22 Sep2021
1. Mannschaft VfR Achern vs SV Sasbachwalden
„Nullsiebener feiern Derbysieg“
Der VfR Achern schlägt Sasbachwalden im Spitzenspiel der Fußball Kreisliga A SÜD mit 3:2.
Vor dem Spiel brauchte Trainer Issiaka Savane die Nullsiebener nicht groß zu motivieren, denn die gesamte Mannschaft hatte nur ein Ziel, dass Lokalderby zu gewinnen. Mit den vielen Fans im Rücken begannen die Jungs von Anfang an klar zu stellen, wer „Herr im Hause ist“.In den ersten 15 Minuten erspielte sich der VfR Chancen im Minutentakt und der Gästekeeper musste öfters eingreifen als ihm lieb war. In der achzehnten Spielminute war es dann soweit und der Acherner Mohamed Anne brachte seine Farben mit 1:0 in Führung.
Kaum angespielt ging es auch schon wieder ganz schnell, der SV kombinierte sich über die Mitte nach vorne und Bums da war er , der Ausgleichstreffer zum 1:1. Torschütze Torben Wilhelm (22.MIN). Doch die Hausherren ließen sich durch diesen Treffer nicht beirren und machten weiterhin ihr Spiel. In der 25.MIN hatte der SV die Großchance nach einem Freistoß in Führung zu gehen jedoch verfehlte der Ball nur ganz knapp das Tor von Bastien Touchemann. Zwei weitere Spielminuten war es dann aber wieder soweit ,nach einer schönen Kombination über die rechte Außenbahn netzte Brian Goncalves nach Vorlage den 2:1 Treffer in der 27. Spielminute ein.
Dies stellte auch gleichzeitig den Halbzeitstand her.
Nach der Halbzeitunterbrechung übte der VfR immer mehr Druck in der gegnerischen Hälfte aus.
In der 71.MIN war es dann wieder soweit und die Nullsiebener bauten die Führung dank eines Treffers von Kapitän Claudio Fusaro weiter aus die sie auch nicht mehr hergaben (3:1). Sasbachwalden gelang nur noch der Anschlusstreffer in der 75.MIN durch Jaris Weißer(3:2).
Zur 83. Minute musste der VfR nach einem groben Foulspiel einen Wechsel vornehmen und Co-Trainer Tommy De Jong kam für den verletzten Cèdric Stoll ins Spiel. Kurz vor Abpfiff der Partie musste der gut leitende Unparteiische Amin Hamidi nach erneutem Foulspiel der Gäste noch einmal auf den Punkt zeigen und es gab Strafstoß für den VfR Achern.
Den geschossenen Elfer von Mohamed Anne parierte der gegnerische Keeper Timo Müller und es blieb beim 3:2 Derbysieg für den VfR Achern.
Fazit: Die Mannschaft hat großartig gespielt und der Sieg war hochverdient so Sportvorstand Carlo Fusaro nach dem Spiel. Wir müssen aber unsere Chancen noch besser verwerten, daran müssen wir noch arbeiten.Wir bedanken uns bei den Fans für die großartige Unterstützung! Am kommenden Sonntag geht’s zum nächsten DERBY, hier sieht man sich wieder beim SV Sasbach.
Hier soll die Tabellenführung weiter ausgebaut werden!