26 Sep2021
1.Mannschaft SV Sasbach vs VfR Achern 1907
Ene, mene, miste, es rappelte gewaltig in der Sasbacher Kiste
Die Nullsiebener feierten am 5. Spieltag beim Gastspiel im Nachbardorf Sasbach in beeindruckender Manier einen weiteren Sieg in Richtung Saisonziel. Gegen gerade in der ersten Hälfte mutige, aber letztlich absolut chancenlose Sasbacher zeigten sich die Rote-Weißen Hornisgrindestädtler im Abschluss extrem effizient und führen somit ab heute das Tableau wieder an.Von der ersten Minute an spielten die Nullsiebener auf ein Tor. Allerdings dauerte es bis Minute 11 ehe Claudio Fusaro nach Vorarbeit von Cèdric Stoll zum 0:1 einschieben konnte. Den Halbzeitstand von 0:4 zugunsten dem VfR machten Cèdric Stoll (25.MIN) und Mohamed Anne (32’+38′ Minute) mit seinem Doppelpack perfekt.
— HALBZEIT — HALBZEIT — HALBZEIT
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Weiterhin hatten nur wir das Spiel in der Hand.
In der 52. Minute war es dann wieder soweit und die Sirene ertönte zum fünften Mal als Jonathan Goncalves seinen jüngeren Bruder Brian über die rechte Außenbahn in Richtung gegnerischen Tor schickte, dieser fackelte nicht lange und netzte zum 0:5 ein.Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde Cèdric abermals in Szenen gesetzt; nach einem fantastischen langen Ball von Jonathan, konnte Felix Franzoni seinen Gegnern entwischen doch leider wurde seine Hereingabe dann von der Sasbacher Abwehr geklärt, bevor Claudio Fusaro sie verwerten konnte. Wenige Minuten später wurde Keeper Arthur Sohn nach einem Freistoß der Heimmannschaft unschön zu Fall gebracht, Schiedsrichter Tim Schröder entschied sich für Freistoß. In der 60. Minute dann abermals der agile Felix Franzoni der all seinen Gegnern davonläuft und mit seiner Hereingabe einen passenden Abnehmer fand, Claudio Fusaro stand goldrichtig und schob den gelungenen Pass zum 0:6 ein.
Nur zwei Minuten weiter klingelte es erneut in der Kiste der Gastgeber, Brian Goncalves war der Schütze doch der leitende Pfeifenmann zeigte auf Abseits so blieb es bis kurz vor Schluss. Auf Acherner Seite wechselte man Malvin Lima nach Verletzung aus und Trainer Issiaka Savane kam für die letzten fünf Minuten ins Spiel.
In der 89. Minute gab es noch einmal Freistoß nach Foulspiel für die Nullsiebener. Jonathan Goncalves legte sich das Spielgerät zurecht und zum Schlusspfiff klingelte es ein letztes Mal in der Kiste der Gastgeber. 0:7 hieß der Endstand nach 90 Spielminuten und die Nullsiebener gehen zum zweiten Mal als DERBYSIEGER vom Platz.