03 Okt2021
1. Mannschaft SV Vimbuch vs VfR Achern 1907
– Arbeitssieg für ausgepowerte Nullsiebener –
Der SV Vimbuch und der VfR Achern lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 für die Nullsiebener endete.
Die Ausgangslage sprach für den VfR Achern, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.
Zwei englische Woche waren beim VfR Achern heute deutlich spürbar. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Aaron Gründer sein Team in der zwölften Spielminute (1:0). Geschockt zeigten sich unsere Nullsiebener nicht da man die eigene Qualität kennt und über die eigene Offensivkraft bescheid wusste. Im direkten Gegenzug ein Doppelpassspiel von Brian Goncalves auf Cèdric Stoll welcher ins rechte Eck abzieht, doch Torhüter Joshua Treffert parrierte den Schuss.
Nur wenig später war Malvin Sturny-Lima mit dem Ausgleich zur Stelle als er am Sechzehner-Eck einfach Mal abzog (16.MIN 1:1). Das 1:2 der Nullsiebener bejubelte Claudio Fusaro nach Vorlage von Cèdric Stoll (19.MIN). Per fragwürdigem Elfmeter erhöhte der Vimbucher Gründer in der 33. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:2 für den SV Vimbuch. Nur 30 Sekunden nach Anspiel lag der Führungstreffer von Mohamed Anne zum 2:3 zugunsten des VfR Achern (35.MIN) in der Luft. Kurz darauf ein abgefälschter Lattenkracher der Gastgeber welchen Keeper Bastien Touchemann mit den Fingerspitzen noch umlenkte.
Kurz darauf der nächste Treffer für den VfR Achern doch der leitende Schiri pfiff nach Hereingabe auf Abseits
Danach war es Lloyd Gaél der das Tor von Bastien Touchemann sauber hielt und den abgewehrten Ball sofort wieder nach vorne spielte.
Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt im Sinne der Gastgeber (45.MIN) schoss Thomas Bach für seine Nullsiebener einen weiteren Treffer bei Keeper Joshua Treffert ein. Es waren wir die zur Pause eine Führung ihr Eigen nennen konten.
Auf Seiten der Hornisgrindestädtler konnte man mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein.
Nach der Halbzeitpause gab es Veränderungen bei der Elf von Trainer Issiaka Savane. Hugh Edward Bernard Ebeng Epaka ersetzte den verletzten Lloyd Joris Gael, der nun schon vorzeitig Feierabend machen musste. Der Vimbucher Gründer schlug doppelt zu und glich damit für den SV Vimbuch aus (47.MIN per Elfmeter 3:4 /
61.MIN Abwehrfehler ).
Nach Verletzung von Jonathan Goncalves und Mohamed Anne kam Hasan Doganay und Yannick Caspar nach langer Verletzungspause ins Spiel. In der 75.MIN nach schnellem Konter der Gastgeber rettete der linke Außenpfosten das Tor von Bastien Touchemann. Brian Goncalves versenkte die Kugel zum 4:5 (77.) nach wunderbarer Hereingabe von Hugh Epaka. In der 83. Minute stellte Trainer Torsten Ernst um und schickte in einem Doppelwechsel David Vogt und Jonas Bilger für Julian Bechtold und Dominik Burkart auf den Rasen. Auf Acherner Seite brachte man Co-Trainer Tommy De Jong für Cedric Stoll.
In der 90.+1MIN angekommen war es Brian Goncalves der seinen Co-Trainer mit einem Lüpfer in Szene brachte doch Tommy erwischte den Lüpfer per Kopfball nicht richtig und der Ball landete im Toraus.
Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Pierre Wolfring stand der Auswärtsdreier für die Nullsiebener zu Buche. Der SV wurde am Ende mit 5:4 besiegt.
Der VfR Achern ist mit 15 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Mit beeindruckenden 24 Treffern stellt der VfR Achern den besten Angriff der Kreisliga A Süd. Nur einmal gab sich der VfR Achern bisher geschlagen.