13 Okt2021
2. Mannschaft FV Haueneberstein II vs VfR Achern II
8. SPIELTAG
Auswärtsspieltag
Kreisliga C Staffel II
+++ 1:5 Auswärtssieg für unsere zweite Mannschaft +++
Erneute Duftmarke
Unsere zweite Mannschaft gewinnt das heutige Flutlichtspiel gegen die zweite Mannschaft des Fv Haueneberstein deutlich und sendet ein weiteres Signal an die noch kommenden Gegner.
Mit einem personell hervorragend aufgestellten Kader dominierte man den Gegner von Beginn an und ging durch das Doppelpack von Marco Zeller und Yalcin Gündüz schnell in Führung (0:2).Gerade in der Offensive zeigte die Mannschaft ein permanentes Kombinationsspiel.
Zur 34. Minute nach vielen liegen gebliebenen Chancen war es Felix Franzoni der sich über die rechte Außenbahn durchkämpfte und das Spielgerät ins linke obere Eck zum 0:3 einnetzte.
Der Gastgeber kam zu einigen Entlastungsangriffen, aber gefährlich wurde es eigentlich nicht da sich das Spiel hauptsächlich auf gegnerischen Seite abspielte. Pünktlich nach 45 Minuten pfiff der leitende Unparteiische zum Puasentee in die Kabine.
Im zweiten Durchgang versuchte Haueneberstein dann denn Anschlusstreffer zu erzielen. Engagiert und motiviert drangen sie unsere Elf in die Defensive was aber nur eine Momentaufnahme war. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 0:4 , erst war es Marco Zeller der sein Glück versuchte doch der Ball prallte am gegnerischen Torwart ab aber Yalcin Gündüz war zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und staubte mit seinem zweiten Treffer zum 0:4 ab. In der 59.Spielminute hatten die Gastgeber erneut Glück, als der Pfosten das 0:5 verhinderte doch die 2. Mannschaft des VfR Achern ließ nicht locker und erhöhte in der 62. Spielminute durch einen schönen Treffer von Marco Zeller auf 0:5. Der Gegner war nun deutlich gebrochen, ließen sich aber nicht hängen und so gelang nach einer kleinen Unachtsamkeit im eigenen Sechzehner der Ehrentreffer der Gastgeber zum 1:5 (77.MIN)
In den Schlussminuten spielten wir noch einmal Powerplay mit dem Gegner und drängten vehement auf den 1:6 Treffer doch mit dem Schlusspfiff vergaben wir die letzte Möglichkeit, als „Keeper Michel“ einen langen Ball in den Stafraum schlug und wir den Ball nicht richtig trafen, sodass der gegnerische Torwart den Ball aufnehmen konnte. Dann war auch Schluss und unsere Nullsiebener fuhren mit einem weiteren DREIER nach Hause ins heimische Hornisgrindestadion.
Fazit:
Der gesamten Mannschaft war anzumerken das man heute in Haueneberstein den nächsten DREIER holen wollte.
Wie so oft haperte es ein wenig an der Chancenverwertung, was bei dem Endstand 1:5 allerdings nicht schwerwiegend ins Gewicht fällt. Mit einer sehr disziplinierten Leistung hat die Mannschaft für einen hochverdienten Erfolg die Basis für das anstehende Spiel am Wochenende gelegt, sodass der leitende Schiedsrichter heute wenig Mühe mit dem leiten des Spiels hatte.
Aus der starken Mannschaftsleistung ist allerdings auch Torwart Michael Müller herauszuheben, der mit seinen über 40 Jahren seinen Kasten weitgehend sauber hielt und mit tollen Paraden uns zu jeder Zeit voll im Spiel hielt.
Danke Michel