17 Okt2021
Spieltag 9 1.Mannschaft VfR Achern vs Fc Sandweier
Kreisliga A SÜD
Hornisgrindestadion
„VfR übernimmt am 9.Spieltag wieder die Tabellenführung“
Der VfR Achern ist nach dem 2:1-Heimsieg gegen den FV Sandweier erneuter Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga A SÜD.
Auch im vierten Heimspiel der Saison setzte sich der VfR durch auch wenn es beim 2:1 gegen den FV Sandweier einen Gegentreffer auf eigenem Platz gab. Mit diesem Heimsieg übernahm die Mannschaft von Spielertrainer-Duo Issiaka Savane und Tommy De Jong, da der SV Ulm II zu Hause gegen Varnhalt patzte, erneut in dieser Saison die Tabellenführung der Kreisliga A. Zum ersten Mal hallte das Jabba Dabba Du in der 11. Spielminute durchs heimische Hornisgrindestadion als Cedric Stoll seine Farben mit dem1:0 in Führung brachte. Danach dauerte es bis zur 31.Minute bis die Gäste im Hornisgrindestadion erneut zusammen zuckten als man auf Seiten der Rote-Weißen eine Riesenchance vergab. Nach einer gut hereingebrachten Flanke von Brian Goncalves über die rechte Außenbahn schoss der freistehende Cedric Stoll die Kugel zwei Meter übers gegnerische Tor. Nur weitere drei Minuten später nach erneutem Foulspiel an Hugh Epaka verfehlte der gepfiffene Freistoß nur ganz knapp den rechten Außenpfosten.
Mit viel Schwung kamen unsere Nullsiebener aus der Pause, erspielten sich jedoch kaum verwertbare Chancen. Wie schon in Hälfte eins fehlte den Offensivbemühungen die letzte Präzision.
In der 56. Spielminute war es dann wieder soweit und das Jabba Dabba Du hallte zum zweiten Mal durchs heimische Hornisgrindestadion. Cèdric Soll hieß der Torschütze welcher mit einer kaltschnäuzigkeit frei vorm gegnerischen Tor den Ball aus 15 Metern über den herauslaufenden Keeper Jens Müller löffelte. (DOPPELPACK)
Tooooooooooooooor (2:0)
In der 60. Minute der erste Wechsel auf Acherner Seite, Lloyd Gaél kam für Spielertrainer Issiaka Savane aufs Feld und Hasan Doganay für den angeschlagenen Loic Caspar.
In der 68.MIN die erneute Riesenchance die Führung weiter auszubauen, Tommy De Jong spielte den Ball für Claudio Fusaro in die Spitze welcher für Brian Goncalves auflegte doch dieser wurde im Sechzehner zu Fall gebracht. Der leitende Unparteiische ließ weiter laufen,
für mich,ein Elfer den man hätte pfeifen können. Ab der 78.MIN wurde das Spiel dann deutlich ruppiger.
Fünf Minuten später fiel dann der unschöne Anschlusstreffer der Gäste (2:1) Dennis Deißig
Der Sandweierer spritzt zwischen unserem Verteidiger und Keeper Arthur Sohn durch und wurde zu Fall gebracht, in diesem Moment eine unschöne Aktion bei der unser Keeper gefoult wurde. Danach ein riesen Auflauf mit Gedränge im Sechzehner des VfR. Erneut sprangen zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft auf unseren Torwart Arthur Sohn der den Ball aus seinen Fängen nicht freigeben wollte.Foul, keine Frage und damit auch zwei Rote Karten für die Gäste (Karadag Deniz+Ousman Nije). Keeper Sohn bekam der Gerechtigkeit Willen ebenfalls die rote Karte wegen unsportlichen Verhaltens. Zum Schluss bevor es weiter gehen konnte durfte sich auch der Sandweierer Trainer Marcel Graf die gelbe Karte wegen meckerns von Schiedsrichter Victor Frey abholen. Auf Acherner Seite kam direkt Keeper Bastien Touchemann für den nun rot belasteten Arthur Sohn ins Spiel.
Nachdem das Spiel wieder freigegeben wurde rettete ein Sandweier Abwehrspieler das mögliche 3:1 welches durch einen schönen Lüpfer von Brian Goncalves eingeleitet wurde.
In der (90.+5MIN) war der Widerstand der Gäste gebrochen und das Ergebnis war 2:1 Heimsieg für unsere Nullsiebener.
Mit diesem Sieg klettert unser Team wieder auf Platz 1 mit 24 Zählern auf der Haben-Seite .
Am kommenden Sonntag geht’s dann zum Auswärtsspiel nach Eisental.