21 Nov2021
14.Spieltag SC Scherzheim II vs VfR Achern II
RESERVE BLEIBT WEITERHIN AUF KURS ABER DENNOCH UNTER IHREN MÖGLICHKEITEN
Bei einem durch Nervosität geprägten Auswärtsspiel behielt unsere Mannschaft zwar über das ganze Spiel hinweg die Oberhand, aber es schlichen sich im Spielaufbau immer wieder Fehler ein und so dauerte es nicht lange bis der Pfeifenmann auf den Punkt zeigen musste und zum Elfmeter pfiff.
Somit ging der Gastgeber mit einem gut platziertem Schuss mit 1:0 in Führung.
Das Spiel plätscherte nun weiter vor sich hin und der VfR war immer wieder am Drücker doch die Kugel wollte nicht über die Linie bis Felix Franzoni sich in der 42.MIN erneut ein Herz nahm und im gegnerischen Sechzehner
zwei Gegenspieler stehen ließ und aufs Tor abzog.
Toooooooooor, das war der Befreiungsschlag zum 1:1 Ausgleichstreffer.
Der VfR ergatterte sich gleich nach Anspiel der Gastgeber wieder den Ball und schickte Emmanuel Tanor und Dawda Drammeh über die rechte Außenbahn. Emmanuel zog über rechts in den Sechzehner und brachte den gegnerischen Abwehrspieler somit in Bedrängnis welcher die Notbremse zog und Emmanuel im Strafraum zu Fall brachte.
Der Pfeifenmann zeigte erneut auf den Punkt und es gab Elfer für den VfR.
Yalcin Gündüz legte sich den Ball zurecht, nahm Anlauf und zog ins rechte untere Eck doch der generische Keeper spekulierte genau da drauf und hilt seinen Kasten mit einer Glanzparade sauber. Danach gab’s noch einmal die Großchance für den Acherner Dawda Drammeh der den Ball alleine vorm Tor über die Latte zog. So ging es mit einem schmeichelhaften 1:1 in die Kabine zum Pausentee.
Nach der Pause gestaltete unsere Mannschaft das Spiel lebhafter und drückte auf den Führungstreffer. So war es der eingewechselte Marco Zeller, der nach Zuspiel alleine auf das gegnerische Tor stürmte und den Ball mit einem gekonnten Lüpfer aus zwanzig Meter über den herauslaufenden Keeper ins Tor einnetzte (1:2). Nach diesem Führungstreffer zeigte unsere Mannschaft mit guten Kombinationen ihre Überlegenheit auch wieder aus dem Spiel heraus.
Nach Einwechslung von Spielertrainer Mohammed Sögüt war es dann soweit, Mannschaft und Fans konnten zum dritten Mal jubeln, als dieser nach gekonnten Zuspiel von halbrechts den Ball in den Lauf bekam und unhaltbar zum erlösenden 1:3 für unsere Nullsiebener einschoss. Nach diesem Treffer spielte die Mannschaft wieder etwas befreiter auf und setzte zur Schlussoffensive an, doch das 1:3 blieb der Schlusspunkt in dieser Partie und somit auch die Niederlage der Scherzheimer Mannschaft.
Gute Besserung an unseren Müke der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.