21 Aug2022
2. Mannschaft Achern II vs Sv Sinzheim III

Heute stand das dritte Spiel unserer zweiten Mannschaft auf dem Plan. In den Anfangsminuten musste Ertugrul Gümüs verletzungsbedingt muss nach Foulspiel ausgewechselt werden.
In der zwanzigsten Spielminute nach Konter der Gäste rettet Keeper Michael Müller per Glanzparade und somit die Null der Acherner Jungs.
Weitere fünf Minuten später nach Einwurf folgte ein Ball auf den gut mitspielenden Sedat Suleymani welcher am Sechzehner abzieht.


Den Ball konnte der SVS-Keepeer mit den Fingerspitzen noch berühren doch lenkte er diesen damit ins eigene Tor zum 1:0 für die Nullsiebener aus Achern.
Nach Balleroberung im Mittelfeld geht es ganz schnell, zwei schöne Kombinationen und der Ball kam zu Aulon Pacarada welcher am Sechzehner abzieht und zum 2:0 für seine Farben einnetzte (32.MIN).
Nach der Trinkpause gab’s Freistoß für die Gäste aus gefährlicher Position doch der Sinzheimer Schütze donnerte das Leder weit über das Tor von Vfr-Keeper Michael Müller.
Mit einer 2:0 Führung ging es dann in die wohl verdiente Halbzeitpause.


Kurz nach Wiederanpfiff ein gefährlicher Ballverlust im Mittelfeld des VfR Achern welches zum Anschlusstreffer der Gäste führte 2:1 (52.MIN)
Weitere drei Minuten später erneuter Abstimmungsfehler im Acherner Strafraum wobei Torhüter Michael Müller schwer in Bedrängnis gebracht wurde.
Im Gegenzug ein schneller Konter auf der anderen Seite, den gut ausgeführten Schuss lenkte der SVS-Keepeer per Glanzparade ab. Danach folgt der erneute Ballverlust der Acherner Jungs und der SV Sinzheim kommt mit einem wiederholten Konter zum 2:2 Ausgleichstreffer (58.MIN).
Langsam bekam man von außen das Gefühl dass das Spiel den Acherner Jungs aus dem dem Ruder läuft. 65. Spielminute wechsel beim VfR Achern, für Lorenzo Scigliano kommt mit der Nummer 14 Tim Meersteiner aufs Feld.
In der 67. Minute wird der Ball schön in den eigenen Reihen des VfR Achern gespielt und folgt in die Box wo Sedat Suleymani alleine steht und per Volley aufs Sinzheimer Tor abzieht doch der Ball geht weit über das Tor vom SVS. In den Folgeminuten wurde das Spiel auf beiden Seiten etwas körperbetonter gespielt.
Jede der beiden Mannschaft hatte nun die Chance auf den Führungstreffer.
In der 75 Minute wurde nach Konterspiel Sedat Suleymani in der gegnerischen Box zu Fall gebracht und der leitende Pfeifenmann zeigte auf den Punkt und es gab Elfer für den VfR Achern. Sedat Suleymani selbst legt sich das Spielgerät zurecht und netzt zum 3:2 Führungstreffer für seine Nullsiebener ein.
Kurz vor Ende der Partie gab’s nach meckern und Foulspiel die gelb-rote Ampelkarte für den Acherner Torschützen Sedat Suleymani. Den ausgeführten Freistoß wandelt der SV Sinzheim II zum 3:3 Ausgleichstreffer ein.
In den Schlussminuten versucht es der eben erst eingewechselte Alperen Malkoc mit einem Distanzschuss aus 30 Metern jedoch knallte der gut ausgeführte Schuss an die Latte des Sinzheimer Tor.
Der leitende Pfeifenmann zeigte vier Minuten Nachspielzeit an
was den Spielstand aber nicht mehr veränderte, somit ging es mit einem Remis vom Feld.