28 Aug2022
Bezirksliga Baden-Baden FC Obertsrot – VfR Achern 1907
Spieltag #4
Auswärtsspieltag
3:3 (3:1), Gernsbach
TEAMWORK bringt Achern den Punkt und die Tabellenführung
Für unsere Nullsiebener ging es heute zum schwierigen Spiel nach Obertsrot. Gleich zu Anfang brachte Thorben Schmidt sein Team in der 18. Minute nach vorn (1:0). Schockmoment für den VfR Achern durch eigenen Fehler im Mittelfeld welcher zum Konter für die Gastgeber führte.
Davon wieder erholt zeigte sich Fabian Schiel nach Abwehrfehler der Nullsiebener verantwortlich und netzte für den Fc in der (23.MIN) zum 2:0 ein. Nach aufmerksamer Arbeit von Goalgetter Malik El Mansouri welcher Torwart Loris Strobel den Ball abnimmt und diesen gekonnt auf Sturmspitze Nathan Beauguel legte verkürzte dieser für den VfR Achern in der 32. Minute auf 2:1.
Wenige Minuten später gab es die Gelb-rote Ampelkarte für den vorbelasteten Hugh Epaka und die Nullsiebener standen bloß noch zu zehnt auf dem Feld.
Nun musste jeder für jeden laufen um hier noch was reißen zu können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.MIN) baute Eric Gerstner die Führung des FC Obertsrot zum 3:1 aus.
Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine zur Halbzeitpause.
Co-Trainer Dimitri Picot schickte Spielertrainer Cedric Stoll aufs Feld und Dawda Drammeh blieb in der Kabine. Nun versuchten die Acherner Jungs den Gegner trotz Unterzahl laufen zu lassen.
Das im Training oft geübte ein Kontakt Spiel zeigte deutlich Wirkung und die Mannen um Cèdric Stoll ließen sich den Rückstand und die Unterzahl kaum anmerken. Der FC Obertsrot konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein, drei Tore und Überzahl, was will man mehr???
Trotzdem gab es Veränderungen beim Team von Coach Angelo Marotta. Daniel Meyer ersetzte Schiel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte.
Malik El Mansouri war es, der nach super Vorarbeit von Loic Caspar in der 56. Minute den Ball im Tor des FC Obertsrot unterbrachte (3:2).
Immer wieder setzte der VfR Achern gefährliche Nadelstiche und von Außen bemerkte man eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Der VfR Achern wechselte nun erneut, Yannick Caspar kam für Florian Ilenseer ins Spiel.
Die komfortable Halbzeitführung des FC Obertsrot hielt nicht bis zum Abpfiff denn Joker Emmanuel Tanor schoss den Ausgleich in der 59 Spielminute für seine Farben (3:3).
Die Stimmung war nun geladen und auf dem Feld ging es auf und ab, jeder der beiden Mannschaften hatte die Chance auf den Führungstreffer doch im Acherner Kasten konnten sich die Jungs auf ihren Keeper Kevin Itzel verlassen der in den Schlussminuten eine Glanzparade nach der andern hinlegte und sein Team somit im Spiel hielt.
In der 79.MIN kam youngster Pascal Szweda für Yves Fall ins Spiel was ebenfalls nochmals für neuen Schwung und Kräfteentlastung sorgte.
In den Schlussminuten versuchte es der Gastgeber ebenfalls mit einem Wechsel und Maximillian Volz kam für Marius Mrosek ins Spiel was am Spielstand aber nichts mehr änderte. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Amin Hamidi trennten sich der FC Obertsrot und der VfR Achern mit einem verdienten REMIS.
Durch starkes Teamwork und unglaublicher Moral sicherten sich unsere Nullsiebener in Unterzahl einen Punkt in der Fremde. Der Teilerfolg unserer Nullsiebener brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der FC Obertsrot liegt nun auf Platz fünf. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des FC Obertsrot bei.
Der VfR Achern sprang dank Teamleistung und guter Moral auf die Pole Position in der Bezirksliga Baden-Baden.
Unser Team weißt eine stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
Quelle Bilder:
Stammtischgebolze