25 Sep2022
1. Mannschaft FV Baden-Oos vs VfR Achern1907
VfR gewinnt in Unterzahl mit 0:2
Obwohl die Nullsiebener am Ende nur noch mit neun Mann auf dem Platz standen, verabschieden sie sich mit einem 0:2 (0:0) -Auswärtssieg aus Baden-Oos. „Wir haben das wieder gut gemacht und gezeigt, dass wir in dieser Liga als Aufsteiger sehr gut mithalten können. Bisher waren es oft nur Kleinigkeiten, die uns ins Hintertreffen gebracht haben so Trainer Cèdric Stoll nach dem Spiel. Die Gastgeber standen in der Defensive gut und waren auch das ein oder ande Mal vor dem Tor von Vfr-Keeper Kevin Itzel gefährlich. Aber auch unsere Nullsiebener hätten zur Halbzeit mit 0:2 führen können doch die beiden guten Gelegenheiten ließ VfR Trainer Cèdric Stoll leider liegen und es ging mit einem 0:0 Remis in die Halbzeitunterbrechung.
Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte flog Goalgetter Malik El Mansouri für die Nullsiebener mit rot vom Platz (55.MIN).
Danach wurde die Partie etwas straffer und der Acherner Nathan Beauguel musste nach erneutem Foulspiel mit gleb-rot die Spielkulisse verlassen. Nun stand die Acherner Mannschaft bloß noch zu neunt auf dem Feld und Coach Cèdric Stoll musste nicht nur agieren sondern auch sehr schnell reagieren. Der Acherner Abwehrverbund wurde umgestellt und man spielte nun das System 3/3/2 . In der 59. Minute änderte Pantelis Kalpakoglou das Personal und brachte für die Gastgeber Valentin Thomas für Philipp Baur und Nico Kosic für Alieu Mbye ins Spiel.
Weitere zehn Minuten später musste auch Acherns Trainer Cèdric Stoll was tun und brachte den Mittelfeldakteur Aulon Pacarada für Florian Ilenseer in die Partie. Kaum war Pacarada auf dem Feld lief das Spiel der Rot-Weißen nun besser und Loic Caspar brach nach tollem Zuspiel für die Nullsiebener den Bann und markierte in der 70. Spielminute das 0:1 für den VfR Achern. Die Nullsiebener waren zwar in Unterzahl was man dem Spielfluss der Nullsiebener aber nicht anmerkte, ganz im Gegenteil, der Ball lief schnell durch die eigenen Reihen und man übte Minute für Minute immer mehr Druck in der Box des Gastgebers aus. Nur Wenige Minuten später holte Cedric Stoll Dawda Drammeh vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Claude Roland Moucassaguene (80.MIN) der heute sein erstes Spiel für die Rot-Weißen aus Achern machte. Auf Seiten der Gastgeber kam im Doppelwechsel Bakery Nyassi für Louis Hock und Gezim Tofaj für Alexander Meier ins Spiel (81.MIN).Kurz vor Ende der Partie kam bei einer schönen Kombination im Mittelfeld Aulon Pacarada und Hugh Epaka mit nach vorne welcher schön auf den eben erst eingewechselten Claude Roland Moucassaguene kombinierte und dieser zum 0:2 im langen Eck einnetzte (85.MIN). Um die Spielzeit nun etwas runter spielen zu können kam in der 90+2 MIN Alex Ekobo-Scheuerer für Hugh Epaka aufs Feld danach pfiff der leitende Unparteiische die Partie ab und der VfR Achern nahm in Unterzahl die drei Punkte mit nach Hause ins heimische Hornisgrindestadion.
Der VfR stabilisiert nach dem heutigen Erfolg über den FV Baden-Oos die eigene Position im Klassement und setzt sich mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 23:12 auf Platz zwei fest. Dennoch muss man beim kommenden Heimspiel gegen den VfB Gaggenau auf die Goalgetter Malik El Mansouri und Nathan Beauguel verzichten.
Sind wir Mal alle gespannt wie Trainer Cèdric Stoll und Teammanager Antonio Fusaro dies kompensieren.