1. Herrenmannschaft VfR Achern 1907 vs SC Eisental
!!Ein hartes Stück Arbeit!!!
Eigentlich begann alles wie geplant. Vom Anpfiff an zeigten unsere Jungs guten Angriffsfussball, dem der Gastgeber vom SC Eisental nicht viel entgegenzusetzen hatte. Umso ärgerlicher war es, dass man bereits in der 10. Minute, nach einem Missverständnis in der Abwehr, den 0:1 Rückstand hinnehmen musste.
Dieser Gegentreffer motivierte unser Team dazu, noch einen Gang höher zu schalten und in der Folge eine Vielzahl von Torchancen zu produzieren.
So flogen in der 25 . bzw. 31. Minute zwei scharfe Geschosse am gegnerischen Tor nur äußerst knapp vorbei.
In der 35. Minute war es Fatih Akcan , der nach einer schönen Kombination den Ball zwischen den linken Pfosten in das Tor vom Gegner hämmerte.
Das Stadion bebte und die VfR-Fans die reichlich an diesem schönen Nachmittag angereist waren, jubelten lautstark und feuerten ihr Team weiter an.
Nach einem Freistoß, den die gegnerische Abwehr nur abprallen lassen konnte, reagierte Afrim Bejta am schnellsten, setzte sich beherzt nach vorne durch und zog ab. Die VfR-Fans hatten den Torschrei schon auf den Lippen, aber leider traf Afrim knapp am rechten Außenpfosten vorbei. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
Die Pause nutzte unsere Trainer Roberto Delli Gatti zu einer taktischen Umstellung im rechten Mittelfeld, das anschließend wesentlich offensiver aufgestellt war.
Schon in der 1. Minute des zweiten Spielabschnittes setzte Stefan Wetzel zu einem dynamischen Flankenlauf bis zur Grundlinie an.
Die hereingebrachte Flanke konnten die mitgelaufenen Stürmer aber leider nicht verwerten!
3 Minuten später,nach einem Fehlpass von Eisental, hebelten unsere Acherner Jungs Claudio Fusaro und Niclas Schütze, in der 65. Minute, mit einem traumhaft gespielten Doppelpass wie aus dem Lehrbuch, die gesamte Eisentäler Abwehr aus.
Wieder erhoben sich die VfR-Fans zum Torjubel, um sich kurze Zeit später unverrichteter Ding wieder zu setzen.
Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, an der unsere Jungs zwar mehr Spielanteil besaßen, der SC Eisental aber durch praktizierten Konterfußball, sehr gefährlich blieb.
Rudolf Fischer räumte wie gewohnt auf seiner Seite wieder sehr gründlich auf, was ihm allerdings auch die gelbe Karte einbrachte.
In der 80. Spielminute scheiterte ein gegnerischer Stürmer, der völlig frei auf das Acherner Tor zulaufen könnte, am Acherner Torhüter Bastien Touchemann, welcher am heutigen Tag einen klasse Job machte.
Nachdem einige weitere gute Chancen auf beiden Seiten vergeben wurden, pfiff der leitende Unparteiische zum Schlusspfiff ab.
Fazit der Begegnung:
Mit einer starken kämpferischen Leistung und gutem Einsatzwillen wurde ein 1:1 im ersten Spiel erzwungen.
Trainer Roberto Delli Gatti war mit dem ersten Punktespiel zwar zufrieden will aber beim nächsten Spiel noch mehr zeigen was in der neuen Mannschaft steckt.