5:2 Auswärtssieg gegen den SC Baden-Baden
—VfR “ wieder in Torlaune —
Unsere 1.Mannschaft musste heute zum SC Baden-Baden reisen. Die Jungs von Trainer Roberto Delli Gatti konnten im Heimspiel vor einer Wochen gegen den Eisentäler SC nur 1 Punkt einholen und wollten nun mit einem Auswärtsdreier den
Tabellenplatz ausbauen .
Von Beginn entpuppte sich das Spiel als sehr ereignisreich und kurzweilig. Unsere Jungs hatten in der Anfangsphase sichtbare Schwierigkeiten, sich auf das Spiel des SC Baden-Baden einzustellen. So war es, dass wir in der 38.Spielminute 1:0 in Rückstand gerieten.
In der 40. Minute konnte der Keeper aus Baden-Baden nach einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld einen Schuss mit glänzender Reaktion zur Ecke klären. Auch diese versprühte nochmals Gefahr. In der 42. Minute konnte dann ein weiterer Profi auf sich aufmerksam machen, Fathi Akcan brachte eine herrliche Flanke in den 16er die Atilla Temurlenk sofort ausnutzte und mit einem Kopfball zum 1:1 klärte.
Kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit zog der am Rücken verletzte Afrim Bejta aus 35 Meter ab und traf für uns zum 1:2
In der 53.Minute konnte ein Feldspieler von Baden-Baden gerade noch den 3. Führungsstreffer auf der Linie klären!
Die Führung unserer Jungs konnte allerdings nicht lange gehalten werden. Praktisch im Gegenzug lauerte ein SC- Spieler am langen Pfosten und nutzte eine „durchgerutschte“ Flanke zum schnellen Ausgleich in der 56.Minute. Noch bevor 90 Minuten gespielt wurden überschlugen sich die Ereignisse abermals.
In der 58.Minute stand Fathi Akcan goldrichtig und erzielte nach einem Freistoß den erneuten Führungsstreffer mit einem Kopfball ins rechte lange Eck zum 2:3.
Unsere Jungs wussten genau Ihre Chancen zu nutzen und konnten dann in der 69. Minute durch Ardijan Alija mit dem vierten Treffer durch eine hereingebrachte Ecke zum 2:4 punkten.
Diese Mannschaftsleistung konnte somit für vermeintliche Sicherheit sorgen.
Dass in dieser Partie jedoch viel möglich war, zeigte der schnelle 2:4 Anschlusstreffer.
Für letztlich klare Verhältnisse konnte in der 85. Minute dann aber Karim Clotail sorgen, der mit einem Kopfballtor nach einem herlichen Freistoß von Fathi Akcan den Auswärtssieg besiegelte.
Mit diesen drei Punkten konnten sich unsere Jungs weiter im oberen Drittel der Tabelle behaupten.
Wir gratulieren hiermit unseren Jungs zu diesem klasse Auswärtssieg und wünschen unserem Trainer Roberto Delli Gatti weiterhin viel Erfolg!