2.Herrenmannschaften verlor ihr Spiel gegen den SV Ulm 3 mit 1:3
Die 2. Mannschaft verlor ebenso ihr Spiel gegen den SV Ulm mit 1:3, diese Niederlage wäre eigentlich nach der gezeigten Leistung nicht nötig gewesen. Man zeigte ein druckvolles Spiel nach vorne, versteckte sich keineswegs vor dem Gegner, war streckenweise die bessere Mannschaft und holte etliche Chancen über die Flügel heraus, die allerdings nicht verwertet werden konnten.
So passierte das, was immer passiert, wenn man die eigenen Chancen vorne nicht nutzen kann, schlägt es hinten ein, so geschah es schon in der 10. Minute das der SV Ulm durch einen Konter in Führung ging.
Ab dieser Phase waren wir deutlich offensiver und damit anfälliger gegen Konter und so kam es in der 43. Spielminute als bei einem Angriff der Gäste deren Stürmer durch eine Berührung unseres Verteidigers im Strafraum zu Fall kam, zeigte der gute Schiedsrichter Reinhard Schindler ohne zu zögern auf den 11 Meter-Punkt. Diese Chance nutzte in der 43. Minute Sven Burkart zum 0:2 für den SV Ulm .
Die zweite Hälfte war gerade einmal 8 Minuten alt, und so kam es in der 53. Minute durch Raphael Martin zum 1:2 Anschlusstreffer, danach ging es fast nur noch in eine Richtung, nämlich auf das Tor des Gegners , aber auch die besten Chancen konnten nicht in Tore umgemünzt werden, im Gegenteil, in der 67. Minute verlor man erneut leicht den Ball und Sven Burkart erzielte für den SV Ulm seinen zweiten Treffer zum 1:3 und somit war auch dieses Spiel gelaufen.
Fazit, gut gespielt und mit unnötigen Ballverlusten den Gegner eingeladen.
Für unsere beide Mannschaften gilt, trotz Niederlagen nicht aufgeben, das vergangene Spiel analysieren und sich auf den kommenden Gegner einstellen!