1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs SV Leiberstung
Die 1. Herrenmannschaft hat zu Hause gegen SV Leiberstung mit 3:2 gewonnen.
Unsere Mannschaft war taktisch hervorragend von Trainer Roberto Delli Gatti eingestellt, immer wieder wurde die Abwehr von Leiberstung unter Druck gesetzt, in der 16. Spielminute war es dann soweit Karim Clotail erzielte nach einem Doppelpass das 1:0
Ab hier wurde die Partie härter geführt, viele packente Zweikämpfe und hervorragende Strafraumzenen prägten die Partie. Nach gut gespielten 45.Minuten auf beiden Seiten pfiff der leitende Unparteiische zum Halbzeitpfiff in die Kabine.
Halbzeitstand 1:0
Die zweite Hälfte wurde härter geführt und allmählich kam der SV besser ins Spiel, nach dem unsere Abwehr unschlüssig reagierte und den Ball nicht sauber klären konnte, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und es gab Elfmeter für die Gäste aus Leiberstung.
Waldemar Lind erzielte somit in der 57.Minute den Ausgleich zum 1:1.
Die Partie ging nun hin und her und man schenckte sich nichts.
In der 61.Minute erzielte ebenfalls Waldemar Lind vom SV Leiberstung nach guter Vorarbeit über rechts das 1:2 für die Gäste.
Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten.
Nach einer Ecke in der 79. Spielminute von Afrim Bejta ließen die Gegenspieler unseren Valon Bazaj sträflich alleine. Dessen wuchtiger Kopfball zappelte unhaltbar zum 2:2 Anschlusstreffer für den Gegnerischen Torwart in den Maschen.
Mann des heutigen Spiels war sicherlich unser Torwart Bastien Touchemann der einen kühlen Kopf behielt und durch aktive Abwehrarbeit unser Tor in den letzten Spielminuten sauber hielt was letztendlich viel zum heutigen Sieg beitrug.
Nach weiteren vier Minuten (83.) wurde nach gutem Kombinationsspiel erneut der Ball von Valon Bazaj aus 24 Meter im gegnerischen Tor untergebracht.
So hieß der Endstand nach 90 Minuten 3:2 für uns.
Der heutige Erfolg hat sicherlich mehrere Gründe. Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigte sich in einem guten Abwehrverhalten, das bereits im Sturm begann, setzte sich durch einen kameradschaftlichen Umgang miteinander auf dem Platz fort.
Wir gratulieren dem Team von Roberto Delli Gatti zu dieser kämpferischen Leistung!
Jungs macht weiter so ? ? ?