C-Junioren SC Unzhurst vs VfR Achern 1907
„Gut gespielt und trotzdem verloren“
Am heutigen Abend , den 28.10.2016 gegen 18:00 Uhr waren wir zu Gast beim SC Unzhurst.
Wir wollten die Größe des Platzes nutzen, um unser Kombinationsspiel aufzuziehen. In der Defensive vor allem das Zentrum beherrschen, um auf dem großen Platz nicht zu lange Wege machen zu müssen. Wir erwischten auch gleich einen hervorragenden Start in die Partie und beherrschten die Gastgeber von Beginn an. Mit ansehnlichen Kombinationen erarbeiteten wir uns Chancen fast schon im Minutentakt, sie blieben aber zunächst ungenutzt. Bei angenehmem Wetter konnten die Zuschauer aber eine engagiert und ansehnlich spielende VfR Mannschaft beobachten.
Die Unzhurster blieben allerdings stets gefährlich, vor allem nach Kontern tauchten sie das eine oder andere Mal vor unserem Tor auf, aber unser Keeper konnte jedoch unser Tor bis dahin sauber halten.
In der 2. Halbzeit nutzte Justin Vogel in der 60. Spielminute einen Fehler der Gastgeber aus und netzte zur 0:1-Führung ein. Wir hatten uns vorgenommen, unser Spiel auf dem gleichen Niveau zu halten, aber mehr Chancen in Tore umzumünzen als in der ersten Halbzeit.
Mehr Tore sahen wir in den zweiten 35 Minuten auch, aber leider auf der falschen Seite.
Das Bild veränderte sich kaum:
Wir hatten weiterhin mehr Ballbesitz und spielten mutig in Richtung Tor unseres Gastgebers. Leider konnten wir dann wieder unsere Chancen nicht nutzen. Dann kam es, wie es kommen musste, nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr glichen die Unzhurster in der 63. Spielminute zum 1:1aus.
Nun wurde das Spiel hektischer und unsere Jungs wollen mit aller Gewalt ihren Siegestreffer noch erzielen!
Plötzlich pfiff in der 67. Minute der Unparteiische zum Elfmeter gegen uns wegen Handspiels.
Den fälligen Elfmeter verwandelt Unzhurst zum umjubelten Führungstreffer.
Obwohl die Mannschaft von Gentrit Nikqi noch einmal alle Kräfte mobilisierte und gegen die Niederlage anlief, konnten sie den Spielstand nicht mehr beeinflussen und verloren das Spiel mit 2:1.
Eine bittere Niederlage, zumal wir während des gesamten Spiels die überlegene Mannschaft waren.
So auch das Fazit von Gentrit Nikqi: „Wir waren über 70 Minuten die bessere Mannschaft und der Gegner macht das Siegtor durch einen Handelfmeter!“
Dennoch wünschen wir der Mannschaft von Trainer Gentrit Nikqi weiterhin viel Erfolg!!