1.Mannschaft Sc Eisental vs VfR Achern 1907 e.V
++++Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven +++
Nachdem unser Team heute von Trainer Roberto Delli Gatti eingestimmt wurde, wusste jeder der Spieler genau was von den Verantwortlichen verlangt wurde!
Und so sollte es auch ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel werden.
Zu Beginn der Partie (3.Spielminute) gab es gleich einen Elfmeter gegen uns.
Für den Schiedsrichter sicherlich schwer zu beurteilen, für uns jedoch eine klare Schwalbe. Der Eisentaler Schütze netzte unhaltbar für unser Torwart Bastien Touchemann zum 1:0 ein!
Das Spiel hatten wir mehr oder weniger in der Hand, waren am Gegner immer dran und hatten auch Chancen, die der Keeper der Gegner jedoch sehr gut parierte.
In der 21. Spielminute pfiff Schiedsrichter Markus Weßbecher zum Freistoß für uns welchen Afrim Bejta aus 20 Metern eiskalt ins kurze Eck einnetzte (1:1).
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich hätten wir im weiteren Spielverlauf in Führung gehen können was durch einen gefährlichen Konter der Eisentäler (Jonas Gartner) in der 27.Minute mit dem 2:1 Treffer zerschlagen wurde!
Trotz dieses Gegentreffer ließen unser Jungs den Kopf nicht hängen und verfolgen weiter ihr Spiel und konnten durch ein herrliches Tor von Fathi Akcan das 2:2 kurz vor Halbzeitpfiff erzielen!
Doch dies war nicht der letzte Streich den durch einen gepfiffenen Elfmeter für uns in der 2.Halbzeit (68.min) folgte durch Azizi Mehdi gleich der dritte und somit der herbeigerufene Führungstreffer zum 2:3.
Eisental drückte nun mehr und wollte den Ausgleich aber unser Keeper Bastien Touchemann hat den Sieg buchstäblich festgehalten!
Im weiteren Spielverlauf gab es noch eine rote Karte für unseren Abwehrmann Rudolf Fischer.
Ab diesem Zeitpunkt waren wir nur noch zu zehnt auf dem Platz und Eisental drängte weiter nach vorne und so geschah was geschehen musste!
Nach etwas tackling in unserem Strafraum pfiff der leitende Unparteiische 15 Minuten vor Schluss zum Elfmeter gegen uns, doch unser Keeper Bastien parierte und hielt uns mit einer Glanzparade weiter im Spiel.
Für Bastien war der gehaltene Elfmeter zudem eine Art Weckruf für seine Mannschaft. „Sie haben gemerkt, dass sie noch stärker dagegenhalten müssen um den DREIER sicher mit nach Hause nehmen zu können.
In der Folgezeit drückten die Gastgeber zwar mit Macht auf den Ausgleich, aber unsere Abwehr hielt dem Druck stand und
somit gingen wir nach 90. Spielminuten verdient als Sieger vom Platz.
Fazit:
Trainer Roberto Delli Gatti
Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hat jemand den Kopf hängen lassen.
Alle hielten den Kopf oben und machten weiter!! Das, was in den letzten Spielen dazu führte, dass man gegen Ende zusammenbrach, konnte man heute nicht sehen! Die Mannschaft hielt heute zusammen, die Einstellung stimmte und schöne Spielzüge waren dabei.
Damit müssen wir weiter machen um in der Rückrunde Erfolgreich zu bleiben!
Wir gratulieren hiermit unserer 1. Mannschaft wie auch Trainer Roberto Delli Gatti zum Sieg!