1. Mannschaft SG Obersasbach /Lauf vs VfR Achern
Auftaktspiel ging mit einem 2:0 verloren
Entgegen der vergangenen Vorbereitungsspiele bei Zusenhofen und gegen Gamshurst wollte es im ersten Punktspiel beim Achertalderby in Obersasbach überhaupt nicht klappen. Alles was in der Vorbereitung richtig gemacht wurde, war scheinbar aus den Spielerköpfen heute nicht abrufbar.
Desweiteren kam dazu daß sich unser Stammtorwart Bastien Touchemann am Vorabend verletzt und somit nicht zum Spiel antreten konnte. An dieser Stelle ein Dankeschön in Richtung Michael Müller der kurzfristig einsprang.
Es wurden heute zwar Zweikämpfe gewonnen aber der Spielaufbau aus dem Mittelfeld klappte nicht richtig, viele Ballverluste waren auffällig, Fehlpässe gab es teilweise und trotzdem hätte die Mannschaft nach einem Abwehrfehler in der 17 Minute die Führung erzielen können. Wir hatten während des insgesamt schwachen Spiels zwar einige Chancen, die besseren Spielanlagen aber hatte der Gastgeber aus Obersasbach.
Trotz das das Spiel in der ersten Hälfte mit einem 1:0 für die SG ausging waren die 45 Minuten dennoch ausgeglichen.
Nach der Halbzeitpause kamen wir deutlich impulsiver aus der Kabine und suchten den Weg Richtung gegnerisches Tor. Man drängte auf den Ausgleich, konnte sich aber nur wenige Torchancen erarbeiten. Die beste Chance hatte Lucky Eriaminator mit einem Spannschuss in der 68. Spielminute. Es war wie verhext: Das Runde wollte aber nicht ins Eckige!
In der 83. Minute nutze Manuel Schmidt von der SG die Chance und netzte zum zweiten mal für die SG Obersasbach /Lauf ein, damit war das Spiel aus unserer Sicht gelaufen und der Unparteiische pfiff nach 90 Minuten und einem 2:0 für die SG die Partie ab.
Unserem Trainer Roberto Delli Gatti war die Enttäuschung anzumerken. Auch der übrige Anhang war nicht unbedingt von der Acherner Mannschaftsleistung erfreut, da man weiß, was für Potenzial eigentlich imTeam steckt.
Bereits am Sonntag , 19. März , um 15.00 Uhr im Hornisgrindestadion kann sich die Mannschaft gegen die SG Stollhofen /Söllingen rehabilitieren.
Zuschauer wie auch VfR-Fan Unterstützung sind willkommen.