1. Mannschaft VfR Achern 1907 e.V vs SG Stollhofen /Söllingen
Alles, was ein tolles Spiel ausmacht: verbissene Zweikämpfe, viele Emotionen und schöne Tore. Das Unentschieden war am heutigen Nachmittag somit in Ordnung. Es dauerte ein wenig, bis die Abstimmung passte. Für die Gäste eine willkommene Gelegenheit, früh mit 1:0 in Führung zu gehen.
Trotzdem gelang es unseren Jungs sich zu stabilisieren und aus einer jetzt sicheren Abwehr mehr und mehr Akzente nach vorne zu setzen.
So kam es das Lucky Eriaminator in der 35. Minute ganz locker und leicht den gegnerischen Torwart umspielte und zum 1:1 Ausgleich einnetzte.
Die Gäste kamen ab hier nur noch sporadisch zu guten Chancen, denn jetzt spielten wir nur noch in Richtung gegnerisches Tor.
Wir standen jetzt sehr viel dichter am Gegner, gingen früher in die Zweikämpfe und eroberten uns die Bälle durch ein frühes Vorchecken oft schon in der Hälfte des Gegnerischen Spielfelds.
Da passte das 1:2 in der 45. Spielminute, das praktisch aus dem Nichts fiel, so gar nicht ins Bild. Wie konnte denn das nur passieren. Aber nützt ja nichts, dachten sich unsere Jungs und griffen nach der Halbzeitpause jetzt umso verbissener an. Zu verlieren hatten sie jetzt ja nichts mehr.
Nun war auch das Glück mal auf der Seite von uns. Nach einem schön vorgespielten Doppelpass von Sabri Chaab in der 67. Spielminute auf Claudio Fusaro flankte dieser den Ball auf Fathi Akcan der kurz vor dem 16er zum einnetzten wartete.
Fathi setzte sich mit einem Dribbling um die gegnerische Abwehr durch und zog mit einem strammen Schuss flach ins rechte Eck ab. Der Gegnerische Keeper war machtlos und musste den Ball ins Tor zum 2:2 Anschlusstreffer passieren lassen.
In den Folgeminuten schenckten sich beide Mannschaften nichts da jeder mit einem Drei-Punktesieg vom Platz gehen wollte. Noch 23 Minuten waren zu spielen.
Der Ausgleichstreffer setzte neue Kräfte frei und auch bei den Fans, die sich mit heißer Merquez in der Hand am Spielfeldrand warm hielten, stieg die Hoffnung. Jetzt entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch – mit deutlichen Vorteilen für uns.
Mit tollen Kombinationen und klugen Steilpässen setzte das Mittelfeld immer wieder die Spitzen in Szene.
Wir wollte uns mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und drehten noch einmal auf. Dabei parierte unser Schlussmann Bastien Touchemann einen direkten Freistoß.
„Mach ihn direkt“ lautete die Anweisung des Trainers! Stark geschossen und noch viel stärker gehalten. Ebenso, der Nachschuss nach einem Eckball kurz vor Ende des Spiels. Absolut heldenhaft.
So teilte man sich nach 90 gespielten Minuten die Punkte, obwohl beide Teams sich mit allen Mitteln um den Sieg bemühten.
Wir gratulieren unseren Jungs zum Remis und freuen uns nächste Woche auf das Auswärtsspiel beim SV Ulm wenn es wieder heißt „KEINE PUNKTE OHNE SIEG UND KEIN AUSWÄRTSSPIEL OHNE DICH“