1. Mannschaft SV Leiberstung vs VfR Achern 1907 e.V
Erneut wichtige Chance verpasst und somit sang und klanglos mit einem 5:2 gegen den SV Leiberstung verloren!
Auch in Leiberstung gelingt unserem Team 1 weiterhin kein Punktgewinn! Anfangs waren wir zwar Spielbestimmend und hatten in den ersten zwanzig Minuten zwei hochkarätige Lattenkracher mit denen das Spiel auch anders ausfallen hätte können wenn Leiberstung nicht gleich
ein großzügiges Gastgeschenk annahm, als unsere Abwehrmann Karim Clotail im Zweikampf um den Ball verlor und Leiberstung so das 1:0 erzielte.
Dieser Treffer war kein Weckruf, im Gegenteil, das Acherner Spiel fand heute irgendwie nicht statt und Leiberstung hatte am heutigen Tag eine einfache Aufgabe.(Die eigenen Fehler des Gegners für sich zu nutzen)
Nennenswert aus Acherner Sicht waren bis zu Halbzeitpause lediglich die zwei Lattenkracher.
Wenn dann doch einmal ein Spielzug gelang und wir das Spiel mehr nach rechts verlagerten, waren wir viel zu zögerlich, so dass unser Angriff leicht unterbunden werden konnte und wir zu diesem Zeitpunkt praktisch keine Möglichkeiten hatten, daran etwas ändern zu können.
Mit einem 2:0 Rückstand was noch durch einen Foulelfmeter erzielt wurde, war es das nach 45 Minuten mit der 1. Hälfte und man konnte nur die Hoffnung hegen, dass es aus Acherner Sicht in der 2. Hälfte besser werden würde.
Doch diese Hoffnung zerschlug sich jedoch schnell, zwar verlief die 2. Hälfte für Achern besser aber das Ergebnis blieb dennoch enttäuschend.
Es war kurze Zeit mal ein Aufbäumen zu erkennen, aber Leiberstung konnte sein Angriffsmuster beibehalten und erzielte zielstrebig das 3:0,4:0,5:0, weil nicht nur unsere Abwehrleistung katastrophal war sondern auch Teamgeist und Kampfbereitschaft waren beim heutigen Spiel Fehlanzeige!
Auf Leiberstunger Seite hatte man auch noch Glück, da die erzielen Gegentore durch Acherner Fehler erzielt werden konnten.
Pech für uns heute war unter anderem auch dass wir diverse klare Chancen erneut wie schon in Hügelsheim liegen ließen und wichtige Tore nicht erzielten.
Zweimal klingelte es aber dennoch im Leiberstunger Kasten, als der Ball kurz gespielt wurde, der abgebende Spieler den Ball zurück erhielt und der Ball mit einem präzisen Schuss beim Leiberstunger Schlussmann einschlug 5:1. Bester Mann heute auf dem Platz war Bastien unser Schlussmann der zu keiner Zeit aufgegeben hatte und die Spieler getrimmt hat den Ball nach vorne zu spielen und nicht aufzugeben, so konnte man in den Schlussminuten noch ein wunderschönes Freistoßtor durch Lukky Eriaminator zum (5:2) erzielen.
Pünktlich nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Stefan Lein das Debakel in Leiberstung ab!
Nun kann es nur heißen Mund abputzen und die folgenden Spiele um den Abstiegskampf engagierter angehen um den Klassenerhalt zu erreichen !
Wir wünschen dem Team von Trainer Roberto Delli Gatti viel Kraft im Kampf um den Klassenerhalt!