1. Mannschaft VfR Achern 1907 vs SV Vimbuch
***** 1:0-Sieg mehr als verdient *****
Nach einer Durststrecke wollte das Team von Trainer Roberto Delli Gatti endlich wieder an die vergangenen Erfolge im heimischen Hornisgrindestadion anknüpfen. Mit einer guten Vorstellung letzte Woche in Baden-Baden sollte es für unsere Mannschaft heute endlich gelingen einen DREIER einzufahren.
Wir agierten von Beginn an aus einer solide arbeitenden Abwehr heraus. Mit schnellem Spiel und ansehnlichen Kombinationen wurde der SV Vimbuch immer wieder aufs Neue in Bedrängnis gebracht.
Die Gäste standen hinten anfangs zwar recht sicher trotzdem konnten wir uns viele Chancen herausarbeiten. Zumeist fehlte dann das letzte Quäntchen Genauigkeit oder der Vimbucher-Keeper war zur Stelle.
Die besten Möglichkeiten für ums hatte Lucky Eriaminator, der zwei Bälle nur ganz knapp nicht unterbringen konnte.
Mit einem Übergewicht an den Spielanteilen und am Ballbesitz für uns ging es pünktlich in die Pause.
Nach der Pause knüpften wir nahtlos an die ersten 45 Minuten an. Die Partie fand weiter in der Gästehälfte statt.
Aus einer stabilen Abwehr heraus bauten wir unbeirrt unser Spiel auf.
Der finale Abschluss gelang in der 49. Minute Lucky Eriaminator der den Ball nach einem traumhaften Pass zum 1:0 verdient einnetzte.
Das Hornisgrindestadion tobte und unsere Jungs wollten sich mit dem 1:0 nicht zufrieden geben, somit wurde der Ball auch weiterhin sicher in den eigenen Reihen gehalten und gut nach vorn kombiniert.
In den folgenden Minuten pfiff der leitende Unparteiische zweimal zum „Abseits“ als Lucky Eriaminator und Titzian Carraffa nach einem langen Pass zum Konter aufs Vimbucher Tor ansetzten und den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen wollen. (Glück für Vimbuch)
Ziemlich zum Schluss in der 84. Minute währe Lucky Eriaminator erneut belohnt worden als er nach einer tollen Flanke den Ball aus kurzer Distanz fast ins lange Eck zum 2:0 versenkte.
Nach 90 Spielminuten war unser Sieg gemessen am gesamten Spiel mehr als verdient.
Das heutige Spiel war das Ergebnis einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleitung.
Hiermit gratulieren wir ausdrücklich dem Team wie auch Trainer Roberto Delli Gatti zum Sieg
Jungs macht weiter so ? ? ? ?