2. Mannschaft TuS Hügelsheim II vs VfR Achern 1907 II
2. Mannschaft
TuS Hügelsheim II vs VfR Achern 1907 II
Erster Sieg für unsere Reservisten
———————————————————
Nach Spielanpfiff hatten wir in den ersten zehn Minuten deutlich die Oberhand und machten Druck auf das gegnerische Tor. Jedoch konnten wir nach Großchancen den Ball im gegnerischen Tor nicht versenken. Hügelsheim wurde wach und versuchte vermehrt durch die Mitte zu spielen, doch den Spargeldörfler fiel es schwer den Ball zu behaupten.
In der 18. Minute traf Valentin Sobol zum 0:1 für Achern ,nach einem platzierten Schuss in die linke Ecke.
In den weiteren Spielminuten kamen wir gut ins Spiel, hielten den Gegner lange vom Tor fern und hatten viel mehr Ballbesitzanteile zu verzeichnen, dies auch, weil der Gegner sich kompakt zurückzog und auf Gegenstöße lauerte.
Der Gastgeber aus Hügelsheim hatte in der ersten Halbzeit auch zwei Abschlüsse zu verzeichnen. Ein Fernschuss aus knapp 20 Metern ging am langen Pfosten vorbei, bei der 2. Aktion tauchte ein Gästespieler alleine im Strafraum auf, konnte jedoch aus dem spitzem Winkel das Tor nicht mehr treffen.
Wir wiederum hatten zwei gute Gelegenheiten, die der Gästekeeper noch entschärfen konnte.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab Valentin Sobol erneut Antwort, in dem er mittels einer Bogenlampe von halb rechts zum 0:2 einnetzte.
Nach der Halbzeit kam der Gast besser aus der Kabine und wir verloren anfangs etwas den Faden. Allerdings war auch nicht zu erwarten, dass es möglich sein würde, diesen Gegner problemlos über 90 Minuten zu dominieren.
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den VfR !!!!!!!!!!!!!!!!!! Einen schönen Konter über rechts schließt Manuel Rösch in der 60. Spielminute aus sechs Metern mühelos zum 0:3 ab.
Wir präsentierten uns jetzt noch aktiver und dominierten über weite Strecken die zweite Halbzeit.
Immer wieder zeigte Hügelsheim gute Ansätze nach vorne, zwingende Chancen gab es allerdings nicht und unser heutiger Schlussmann Marco Zeller bekam Dank einer guten Abwehrleistung wenig zu tun.
TOOOOOOOOOOOOOOOOR für den VfR !!!!!!!!!!!!!!! Diesmal war es Edmond Illenseer der den Ball flach vorbei am Torwart ins lange Eck einschlagen lässt. So steht es in der 77. Minute bei einer umkämpften Partie 4:0 für den VfR Achern.
Doch Hügelsheim gab nicht auf und kämpfte ebenso weiter nach vorne und erzielte somit in der 85. Minute den Ehrentreffer zum 1:4.
Nach der regulär abgelaufenen Spielzeit pfiff der leitende Unparteiische zum Schlusspfiff ab.
Trainer Luigi Fusaro :
Der Einzelne alleine erreicht hier gar nichts, es geht nur über das Kollektiv. Diesen Lehrsatz paukt er seinen Spielern ein, seit er das Traineramt der zweiten Herrenmannschaft beim VfR Achern übernommen hat. Er nutzt auch gerne während des Spiels die Gelegenheit um seine Mannschaft daran zu erinnern, dass sie eine Gemeinschaft sein muss.
Danke auch an den Acherner Anhang für die Unterstützung, die unser Team stets nach vorne trieb.