1.MANNSCHAFT VfB Bühl II vs VfR Achern 1907 e.V
?? DERBYSIEG IN BÜHL ??
Am Sonntag feierte die Truppe von Afrim Bejta und Luigi Fusaro einen 0:2 Derby-Erfolg beim VfB Bühl.
Zu Beginn waren wir die bessere Mannschaft.
Die Heimelf aus Bühl war gedanklich immer einen Schritt zu langsam, so hatten wir auch gleich den größeren Spielanteile in dieser Partie.
Schon in der 17. Spielminute eine top Chance für den VfR aber der Keeper der Heimelf konnte noch rechtzeitig parieren. Weitere 5 Minuten später pfiff der leitende Unparteiische nach einem taktischen Foul von Bühl zum Freistoß aus 14 Metern für Achern.
Bühl hatte hier erneut Glück und der Bühler-Keeper parierte erneut!
Mitte der ersten Hälfte hatte die Heimelf die erste Chance, der Schuss ging jedoch weit übers Tor. In der 29. Spielminute zeigte sich ein kleiner Fehler in unserem Abwehrverbund und ein Bühler Stürmer stand alleine vor dem Tor und zog ab, jedoch hatte er diese Rechnung nicht mit unserem Kepper Bastien ausgemacht, dieser hielt mit seiner Glanzparade seinen Kasten sauber.
Ab hier drückten wir den VfB immer mehr in seine Hälfte und wir hatten den Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Pfosten rettete erneut für Bühl. Eine Minute vor Halbzeitpfiff
ergab sich wieder eine Chance auf den endlich herbeigerufenen Führungstreffer, ein schlechtes Stellungsspiel in der Hintermannschaft auf Bühler Seite nutze unser Adrian Alija der nur auf seine Chance lauerte eiskalt aus und bestrafte den Bühler Torwart mit seinem Führungstreffer zum 0:1.
Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf zwar bemüht, aber die sichere Defensive auf Acherner Seite ließ kaum Chancen zu.
Wie die erste Halbzeit endete fing die zweite Halbzeit an und auf Acherner Seite bekam man nach einem schweren taktischen Foul die zweite gelbe Karte.
Bühl baute nun mehr Druck auf und wollte den Ausgleich.
In der 65. Spielminute war der VfB durch eine gute Idee über den rechten Flügel dem Ausgleich nahe was aber durch eine gute Abwehrarbeit unserer Hintermannschaft frühzeitig unterbunden wurde.
Darauf folgte ein schneller Konter auf der linken Außenbahn, Stefan Wetzel der sich auf seiner neuen Position gut gegen seinen Gegenspieler durchsetze und dem mitgelaufenen Adrian Alija mit seiner Hereingabe das 0:2 ermöglichte, welcher aber mit seinem Kopfball nur die Latte traf.
Valon Bazaj der zu diesem Zeitpunkt genau richtig im gegnerischen Sechzehner stand nahm den abgebrallten Ball ebenfalls direkt mit dem Kopf an und netzte damit unhaltbar zum 0:2 für den VfR Achern ein.
Bühl zeigte Moral und ließ sich nicht hängen und drängt nach vorne und hatte sogar noch die ein oder andere Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie des Acherner Keeper Bastien Touchmann.
In den letzten 15 Spielminuten vor Schluss musste der leitende Pfeifenmann Benjamin Bielek noch 4 weitere gelbe Karten verteilen. Zwei auf Acherner Seite wegen Foul und Zeitspiel und zwei auf Bühler Seite durch Foulspiel.
In der 88. Minute kam der VfB Bühl durch Niclas Bürkle zu einer riesen Chance, wenn nicht sogar die beste in diesem Spiel für Bühl, doch dieser vergibt.
Nach fünf Minuten Nachspielzeit wurde das Derby endlich abgepfiffen und der DERBYSIEG war wie schon im Hinspiel am 24.Sept. unser.
Unter dem Strich ein verdienter Erfolg für Achern, die nun wieder Druck auf Tabellenkeller ausüben. „Wir wollen jetzt einfach unsere Spiele Woche für Woche für uns entscheiden. Ich denke wir haben jetzt eine sehr gute Balance in unserem Spiel gefunden“, zeigt sich Adrian Alija für die nächsten Wochen zuversichtlich.
Abteilungsleiter Sport Reno Werneburg nach dem Spiel:
Die Spieler setzten den Plan des Trainers perfekt um:
Durch ihre pausenlosen Störaktionen ließen die unsere Jungs das Spiel des Gegners planlos aussehen.
Hier war ein Team am Werk, das sich gegenseitig anfeuerte und jeder für jeden rannte, als ginge es um alles und noch viel mehr.
Die Reservisten von Trainer Andreas Wiesner hatten am vergangenen Sonntag Spielfrei und greifen erst wieder am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr im heimischen Hornisgrindestadion ins Spielgeschehen gegen den SV Sasbachwalden II ein.