B-Junioren verlieren 0:3 im Bezirkspokal-Halbfinale:
Das Pokalwunder von Würmersheim bleibt aus!
Mit hohen Erwartungen und in Bestbesetzung traten unsere B-Junioren heute zum Bezirkspokal-Halbfinale bei der SG Würmersheim an. Und der Auftakt war vielversprechend, denn Elvis setzte bereits in der 2. Minute einen Kopfball an den rechten Pfosten. Aber Würmersheim wachte auf und setzte seinerseits in der 5. Minute einen ersten gefährlichen Angriff durch einen scharfen Steilpass in die halbrechte Position. Der Abschluss ging nur ganz knapp am Acherner Gehäuse vorbei.
In der Folgezeit entwickelte Würmersheim eine hohe Dominanz im Mittelfeld. Leider ließen sich unsere Jungs davon beeindrucken und anstatt durch sicheres Passspiel und Flügelläufe dagegen zu halten, verlegten wir uns auf lange Abschläge in die Spitze, die allerdings selten ihr Ziel fanden.
Nach 12 Minuten fiel dann der Führungstreffer für den Gastgeber, der von rechts steil in die Spitze passte und von dort flach ins linke Eck einnetzte. Der Rest der ersten Hälfte war dann ausgeglichen mit jeweils zwei Torchancen auf beiden Seiten.
Die zweite Hälfte begann denkbar ungünstig für den VfR Achern. Wir machten nach einigen Umstellungen gleich Druck auf den Gegner und kamen auch wieder vors Tor, aber in der 46 Minute wurden wir dann klassisch ausgekontert und mussten das 2:0 hinnehmen. Dieser Spielverlauf lief natürlich perfekt für Würmersheim, die sich nun aufs verteidigen konzentrierte.
Und dabei zeigte sich, warum die SG Würmersheim in ihrer Liga erst 6 Gegentore in 10 Spielen hinnehmen musste, denn trotz aller Bemühungen fanden unsere Jungs kein Mittel mehr gegen diese massive Abwehr. Das dann nach einem feinen Dribbling in der 70. Minute auch noch das 3:0 fiel, hatte für den Ausgang des Spiels nur noch statistische Bedeutung.
Aber Kopf hoch Jungs, aus solchen Spielen kann man eigentlich nur lernen. Und wer alles gegeben hat, der muss sich auch nichts vorwerfen!