1. Mannschaft SV Sinzheim II vs VfR Achern 1907
Durch dem gestrigen dritten Auswärtssieg in Folge hatte die 1.Mannschaft des VfR Achern 1907 die Tabellenführung in der Kreisliga A Süd vorerst ausgebaut.
Die Culjak-Elf übernahm gleich zu Spielbeginn das Kommando und erspielte sich in der Anfangsphase einige aussichtsreiche Chancen.
Sinzheim präsentierte sich von Beginn an in der Defensive meist unsortiert und nicht entschlossen genug, wodurch der VfR immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kam.
Sinzheim wusste nicht was mit ihnen passiert, mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung des VfR Achern wurde hier nicht gerechnet.
Bot sich den Gastgebern selbst die Gelegenheit zu Vorstößen, strahlten sie schnell Gefahr aus und spielten zielstrebig nach vorne was aber durch eine stabile Acherner Abwehraebeit und unserem Torspieler Bastien Touchemann abgehalten wurde.
Ein tolles Zuspiel erreichte unseren Topscorer Fatih Akcan, der mit einem sehenswerten Schuss in die kurze Torecke zum 0:1 ins gegnerische Aluminium traf(23.Min).
Der Führungstreffer verschaffte unserem Team noch mehr Sicherheit, der Ball wurde jetzt überwiegend in den eigenen Reihen gehalten und der Vorsprung zunächst geschickt verwaltet.
Kurz vor der Halbzeitpause bot sich dem VfR eine weitere hochkarätige Chance für den zweiten Treffer welche aber durch ein Sinzheimer Abwehrspieler durch ein grobes Foul abgewandt wurde. Dieses Foul hatte der leitende Unparteiische Bernd Brückle genau im Blick und zeigte sofort auf den Punkt zum Strafstoß welcher in der (44.MIN) durch Adel Khedir zum 0:2 Halbzeitstand verbucht wurde.
H A L B Z E I T 0:2 H A L B Z E I T
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichener da jetzt auch die Hausherren das Tempo etwas erhöhten, die zwingenden Chancen hatte jedoch nur Rot-Weiß zu verzeichnen, die nach und nach auf den dritten Treffer drängten.
Achern konnte seinen Vorsprung mit Ballstafetten so verwalten, dass die Sinzheimer eigentlich kaum noch Chancen hatten, das Resultat zu verbessern.
Nach einer kurzen Offensive der Sinzheimer Jungs diktierte der VfR wieder das Geschehen, VfR Hüter Bastien Touchemann wuchs über sich hinaus und verhinderte weiteres und ließ seinen Kasten somit sauber.
Man dominierte auch die verbleibenden zwanzig Minuten deutlich und ließ nun nichts mehr anbrennen.Am Ende ein verdienter Sieg der nie in Gefahr geriet.
Durch den verdienten „Dreier“ und der gleichzeitigen Niederlagen der Verfolger (Sinzheim) hatte der VfR Achern nun zwei Punkte Vorsprung auf den zweiplatzierten FC Germania Schwarzach die heute ihr Spiel zuhause gegen den SV Leiberstung mit 3:1 für sich bestimmen konnten und somit wieder die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung übernommen haben.
Ein ganz dickes Lob an die gesamte Mannschaft und an das Trainerduo!
Ihr seid Spitze ?
?
?
?
?