1.MannschaftVfR Achern 1907 vs SC Eisental
Man wurde der Favoritenrolle nicht gerecht
Die 1. Mannschaft hatte heute ebenfalls den SC Eisental zu Gast im heimischen Hornisgrindestadion. Bei stürmischen Wetter ließ das Niveau der Partie zu wünschen übrig!
Die Fußballer des VfR mussten beim 1:1 trotz einer engagierten Leistung auf zwei Punkte verzichten.
Kämpferisch gaben beide Mannschaften bei stürmischen Windböhen alles, das spielerische Niveau unserer Jungs war heute einfach nicht auf dem Platz.
Die Eisentäler erwiesen sich als gut organisierter Gegner auf Augenhöhe, ohne sich dabei die ganz großen Torgelegenheiten herausspielen zu können. Dies gelang dem VfR in der ersten Halbzeit mehrmals aber jedesmal ohne Torerfolg und so ging es pünktlich nach 45 Minuten in die Kabine zur Halbzeitpause.
H A L B Z E I T – H A L B Z E I T
Nach Wiederbeginn bekämpften sich beide Mannschaften intensiv, Torchancen sahen die Zuschauer aber kaum. In den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte war es der SC, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Auf die große Chance wartete man auf beiden Seiten, welche in der 64. Spielminute der SC Eisental hatte als unsere Abwehr einem Sekundenschlaf nachging bescherten sich die Gäste mit ihrem ersten Konter die Führung zum 0:1.
Der Schock auf Acherner Seite saß tief. In den Folgeminuten setzte der VfR nun in der Offensive deutlichere Akzente konnte aber nichts brauchbares für sich verbuchen.
Für frischen Wind sollten dann auf Acherner Seite André Prelog welcher für Edmond Ilenseer kam und Stefan Wetzel der für Florian Ilenseer eingewechselt wurde sorgen. Der Außenseiter in dieser Partie hatte in Hälfte zwei somit bis zur (90+6) Minute einen Vorsprung, ehe dann aber doch die Kraft gegen Ende der Partie nachließen und Achern sich das Unentschieden in der letzten Spielminute nach einer Ecke von Adel Khedir auf André Prelog welcher das Remis mit seinem 1:1 Ausgleichstreffer sicherte.
Die VfR Fans waren außer sich vor Freude das man am Ende doch noch einen Punkt im heimischen Hornisgrindestadion halten konnte und weiterhin nach sechs Spielen in Folge ungeschlagen die Tabelle der Kreisliga A Süd anführen darf.