1.Mannschaft VfR Achern 1907 vs FV Gamshurst
Achern schickt Lokalrivalen mit 4:0 nach Hause
DIE TORHYMNE SCHALLTE GLEICH MEHRMALS IM HORNISGRINDESTADION! DIE NULL STEHT! ABWEHRBOLLWERK ENTSCHEIDET SPITZENSPIEL!
Im gestrigen Spitzenspiel der Kreisliga A , gab es vor den Augen zahlreicher Fans einen klaren, nie gefährdeten Sieg gegen den Lokalrivalen und Tabellendritten aus Gamshurst.
Bereits in den ersten Minuten zeigt der VfR die ersten gefährlichen Torannäherungen und man konnte gleich erahnen, dass es ein rassiges Spiel werden sollte.
In der 29. Minute war es dann endlich Fatih Akcan vorbehalten die Rot-Weißen mit 1:0 in Führung zu bringen, nachdem Adel Khedir ihn mustergültig freispielen konnte. Es ergaben sich noch mehrere sehenswürdige Konter und Einschussmöglichkeiten im Strafraum der Gäste welche entweder den Weg ins gegnerische Tor nicht fanden oder der Gästekeeper aus Gamshurst Klasse parierte.
In der 43. Spielminute stecke Claudio Fusaro den Ball gekonnt zum Stürmer durch und Fatih Akcan vollstreckte erneut. Das 2:0 für den VfR Achern! Fatih verletzte sich noch vor dem Pausenpfiff an der Schulter und musste mit schmerzverzerrtem Gesicht ausgewechselt werden. Gut möglich, dass der Stürmer ein Weile ausfällt.
In Halbzeit zwei ging es gleich weiter zur Sache! Trainer Renato Culjak stellte seine 11 ein wenig um und brachte mit Dawda, Burak und dem Ilenseer-Doppelpack gleich vier neue Akzente ins Spiel.
Die Gäste aus Gamshurst mobilisierten noch einmal alle Kraftreserven um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Felix Vierneisel machte nach einem tollen Pass von Mehdi „Menzo“ Azizi auf der rechten Außenbahn mit seinem Treffer zum 3:0 alle Bemühungen zunichte.
Danach gab sich der Gegner mehr und mehr geschlagen, so dass die neue Torhymne noch ein weiteres mal durchs Hornisgrindestadion hallte. Nach kräftezehrenden 74 Minuten kam dann Rachid „Rachidinho“ Djemaoun zum Torerfolg. Die in der Pause besprochene Variante wurde umgesetzt und somit traf er zum 4:0 Endstand, nach herrlicher Vorarbeit von Adel Khedir.
Herausragend an diesem Spieltag war wieder einmal die Abwehr des VfR, welche sich in den letzten Wochen zu einem echten Bollwerk entpuppt hat. Zusammen mit dem sehr gut aufgelegten Torspieler Bastien Touchemann, der seit Wochen fehlerfrei sein Kasten mit tollen Paraden für den VfR sauber hält, wird es den Gegner zur Zeit nicht einfach gemacht einen Treffer zu markieren.
Endstand 4:0 im Stadtderby und zusätzlich den Platz an der Sonne in der Tabelle verteidigt, Sportlerherz was willst Du mehr?
Super Leistung unserer Mannschaft in der man die Handschrift eines tollen Trainers erkennt.👍
Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem tollen Organisationsteam in der Grillhütte wie auch im Sport-Eck bedanken!
Ein weiterer Dank gilt natürlich auch den zahlreichen Zuschauern die bei strahlendem Herbstwetter dieses tolle Derby zu dem machten, was es am Ende war „ein Spitzenderby“!