1.Mannschaft FV Sandweier vs VfR Achern 1907
Stark angefangen, stark nachgelassen!
Am heutigen Spieltag durfte der VfR Achern beim FV Sandweier gastieren. Die ersten 45 Minuten wurden komplett von uns beherrscht. Das Abwehrbollwerk lies niemanden durch, die Außen konnten gesichert werden und dem Kurzpassspiel des Gegners im Mittelfeld ließ man keine Chance.
Resultat dieser guten Defensivarbeit waren gute Chancen nach vorne.
In der 15. Spielminute war es dann soweit als Adel Khedir einen Freistoß vom Sechzehner-Eck direkt unter die Latte des Sandweierers Keeper zum 0:1nagelte.
Was für ein Toooooorrrrrrrr!!!!!
Nun ließen die Rot-Weißen den Ball stark durch die eigenen Reihen laufen und setzen immer wieder gefährliche Nadelstiche in Richtung Sandweierer Tor. Der VfR spielte gegen Ende der ersten Halbzeit aggressiv nach vorne und gewann auch viele Zweikämpfe. Das Bollwerk in den hinteren Reihen stand sicher und Sandweier hatte somit die größten Schwierigkeiten
überhaupt ins Spiel zu finden.
In der 42. Minute ein Freistoß für Sandweier, die Nummer 10 legte sich den Ball zurecht und zog das Ding aus 20 Metern über die Abwehr in Richtung Alu-Dreieck aber unser Basti war zur Stelle und parrierte mit einer Glanzparade.
Nun spielte Achern den Ball über die eigene Reihen nach vorne, nach einem Steilpass ins Zentrum von Rachid Djemaoun, schnappt sich Claudio Fusaro das Spielgerät und zieht aus sechzehn Metern den Ball in den rechten Winkel zum 0:2 Halbzeitstand.
Toooooooooorrrrrr
HALBZEIT HALBZEIT HALBZEIT
Nach der Halbzeitunterbrechung nahm der Druck unseres Spiels etwas ab, die Räume wurden nicht mehr richtig zugemacht, die Gegner nicht zu 100% gedeckt und die Konzentration auf Acherner Seite litt unter dem Aufbäumen des Gegners.
In der 60. Spielminute wechselte Co-Trainer Martynas Grublys den gelb vorbelasteten Rachid Djemaoun gegen Burak Yurt aus.
Nur wenige Minuten später erneut nach einer Ecke eine gefährliche Situation für Achern die Kepper Bastien Touchemann auf der Linie klärte. Drei Spielstationen weiter ein Ballverlust in den Acherner Abwehrreihen beschert dem FV aus 25 Metern den 1:2 Anschlußtreffer.
Nach diesem Rückschlag wechselte Achern noch einmal Florian Ilenseer für Valon Bazaj ein um zusätzlich frische Akzente zu setzen.
Die Stimmung kocht im Sandbuckelstadion und die Partie nahm Fahrt auf.
In der 82. Minute wieder Sandweier, nach einem Schnittstellenpass auf
Valentin Mazreku verwandelte dieser zum 2:2 Ausgleichstreffer.
Wer nun aber dachte Achern würde sich aufgeben, der hatte sich heute getäuscht.
Man spürte dass diese Partie auf jeden Fall einen Sieger finden würde, denn beide Mannschaften spielten auf Sieg. So waren es aus Sicht der Sandweirer aber leider die Gäste aus ACHERN die nur eine Minute später die passende Antwort auf das 2:2 der Gastgeber hatten. Der erst eingewechselte Valon Bazaj streckte nach Anspiel den Ball auf Claudio Fusaro, dieser verlängerte auf Dawda Drameh welcher das machte für was er da ist, eiskalt zum 2:3 Führungstreffer einnetzen.
TOOOOOOOOOOOOOR
Nun eine taktische Doppelwechslung auf Seiten der Gastgeber aber auch wir nahmen nochmals einen Wechsel vor und
Drilon Pacarada kam für Rachid Mouakit. In der Schlussphase setzte der FC alles auf eine Karte was nach einem Freistoß in Spielminute 90(+4) auch fast gelungen wäre nach dem Bastien den Ball erst nach dem zweiten nachfassen auf der Linie klären konnte.
Am Ende eine sehr unterhaltsame Partie die nach der zweiten Halbzeit spannender wurde als man erwartete. Der VfR Achern fügt somit dem FC Sandweier die erste Niederlage in dieser Saison zu und bleibt weiter mit 25 Punkten Spitzenreiter der Tabelle.
Hier geht’s zum Livestream
👇
https://www.fupa.net/…/fv-sandweier-vfr…/chance-vfr-achern-8
Unsere Reservisten der 2. Mannschaft verloren stark ersatzgeschwächt ihr Spiel gegen den FV Sandweier II nach einer guten ersten Halbzeit am Ende mit 7:0 (1:0).