1.Mannschaft SC Eisental vs VfR Achern 1907
Auswärtsspiel
Kreisliga A Süd 0:0 (0:0)
Wieder kein Tor – wieder kein Sieg
Die Nullsiebener des VfR Achern schafften es heute wiederholt nicht ihre Fans zufrieden zu stellen. Auch heute gegen Eisental reichte es nur zu einem 0:0, seit drei Spielen hat der VfR nun nicht mehr gewonnen und kein Tor erzielt!
Wieder kein Tor, erneut kein Sieg. So verpasste die erste erneut die Chance, dem Spitzenreiter SG Lauf /Obersasbach auf den Fersen zu bleiben. Dafür aber brauchen wir Siege und deutlich mehr klare Torchancen die in Bares umgemünzt werden. Aktuell geht es von Woche zu Woche darum, das gegnerische Bollwerk zu knacken, was uns zur Zeit aber irgendwie nicht mehr gelingen will! Auch zu Hause vor den eigenen Fans tun wir uns gerade schwer!
Nach anfänglichem Abtasten waren es wir, die heute mit dem ersten echten Torschuss nach 12 Sekunden durch Claudio Fusaro mit 0:1 in Führung gehen hätten können. Nach einem Torschuss aus spitzem Winkel traf dieser aber nur links oben die Latte.Im Anschluss verstanden es die Nullsiebener auch weiterhin ordentlich nach vorne zu spielen und setze den SCE mächtig unter Druck, so dass der Keeper der Heimmannschaft mehrmals retten musste. Entgegen der ersten Hälfte der ersten Halbzeit konnte der VfR jetzt den SCE mächtig unter Druck setzen und erspielte sich eine Reihe von Chancen die aber immer und immer wieder im Abseits landeten.
Mit dem 0:0 Zwischenstand startete dann die zweite Halbzeit, in der, der VfR den ersten Angriff durch Keeper Bastien Touchemann noch vereiteln konnte.Wir konnten uns danach aber immer mehr Chancen erspielen, bei denen von unserer Seite der junge Florian Ilenseer eine risikoreiche Direktabnahme rechts am Tor vorbei schoss, während kurze Zeit später Claudio Fusaro den Ball knapp übers Tor der Gastgeber feuerte.
Eisental lag immer wieder am Boden und das Spiel wurde so edliche Male unterbrochen. Unter den Zuschauern konnte man Sätze mitbekommen wie „Suchen die nach Engerlinge?“
Naja, nach dem edliche fallen lassen könnte man solche Sprüche wenn man das Spiel gesehen hat verstehen.
In der 70. Minute zog Felix Vierneisel nach Pass von Dawda Drammeh auf der rechten Seite auf und davon, umdribbelte noch drei Gegenspieler blieb zuletzt aber am gegnerischen Innenverteidiger hängen.
In der Schlussphase stürmte der VfR mit Mann und Maus nach vorne, doch wieder brachte man es nicht fertig, gute Möglichkeiten zu nutzen.
Trainer Antonio Fusaro wechselte auf Acherner Seite Marco Zeller für Florian Ilenseer und Valon Bazaj für Burak Yurt. Kaum im Spiel hatte der eben erst eingewechselte Valon Bazaj die Riesechance die Nullsiebener nach einer Direktabnahme in Führung zu bringen, doch der SCE Keeper parrierte den Schuss sicher auf der Grundlinie.Letztendlich muss man ein ernüchterndes Fazit aus der Begegnung ziehen, dass unser Team das Zeug hat, vorne mitzuspielen, dass es jedoch im Angriff unübersehbare Defizite bei der Chancenverwertung gibt.
Wenn unsere Stürmer in Zukunft nicht konsequenter zu Werke gehen, dann kann man den 2. Platz wohl nicht lange mehr halten!
Das kommende Heimspiel gegen des SV Weitenung findet nicht wie gewohnt Sonntags um 15:00 UHR statt sondern am kommenden Samstag 20.04.2019 um 17:00 Uhr im heimischen Hornisgrindestadion.