2. Mannschaft Fc Schwarzach II vs VfR Achern II
Kreisliga C Staffel 4
Auswärtsspiel 2:4 (2:3)
Unser zweite Mannschaft zeigte sich heute gegen ihren direkten Tabellennachbarn kämpferisch und spielerisch top.
Aufgrund einiger Verletzungen und Ausfälle in unserer 1. Mannschaft mussten die Reservisten auf Spieler wie Ebrima, Thomas, Valon und Kadir verzichten. Trotz das die zweite selbst auf den krankheitsbedingten Yalcin und Tolga verzichten mussten fing das Spiel gut für uns an. Wir standen sicher und zogen das Spiel ruhig auf. Die Strategie sah wie folgt aus… Die gegnerische Mannschaft am eigenen Sechzehner durch schnelles Anlaufen zu Fehler zwingen was auch sehr gut gelang.
Nach einer hereingebrachten Ecke lag der Gegenspieler am Boden und unser Spielertrainer Michael Müller feuerte aufs gegnerische Tor doch der Schwarzacher Innenverteidiger wehrt mit den Händen ab, so zeigte der Unparteiische Pfeifenmann zum Strafstoß auf den Punkt welchen unser Marco Zeller zum 0:1
in der zwölften Spielminute verwandelte. Nur weitere sechs Minuten später fing Schwarzach den Ball an der Mittellinie ab und spielte diesen über die Außenbahnen. Der Außenspieler legt sich den Ball quer auf und schoß hoch in Richtung Tor. Der Ball rutschte unserem Keeper Alfred über die Hände und es stand 1:1.
Nach Anspiel passte Michael Müller auf Manuel Rösch der legt quer zu Martinaz welcher den Ball am Gegner verspielte und wieder war es Niclas Meier der die ihm gegebene Chance nutzte und aus 25 Metern aufs Tor von Alfred Halimi schoß.
Dieser hatte den Ball eigentlich schon sicher in den Händen, doch der Ball rutschte ihm über den Handschuh(Tor zum 2:1 19.MIN)
Nur weitere 4 Minuten später eine Riesenchance für Michael Müller, dieser attackierte die Abwehrreihe des Gastgebers und nahm ihnen den Ball ab, Müller schoß aus 14 Metern doch der gegnerische Torwart rettete in höchster Not. Anschließender Eckball kam lang in den Sechzehner hinein und Müller sprang drunter durch, aus Reflex hob er den Arm hoch, berührte den Ball und der Pfeifenmann zog die Ampelkarte. Nun stand der VfR nur zu zehnt auf dem Feld.
Im weiteren Spielverlauf eroberte Eduard Nazarov den Ball, dieser spielte zu Michele Sassano-Santana der leitete den Ball weiter auf die rechte Seite zu Amjad welcher schnurstracks auf den Keeper lief und den Ball locker über den herauskommenden Torwart zum 2:2 Ausgleichstreffer lüpfte.
Nach Anspiel durch Schwarzach eroberte Michele sofort am Mittelkreis den Ball, setzte sich gegen 3 Gegenspieler durch, versuchte den Torspieler zu umspielen und blieb leider an diesem hängen.
Nach Abstos des Gegners eroberte Gregorio den Ball direkt an der Mittellinie und startete mit einem Solo durch, er umspielte vier Abwehrspieler, zog Richtung Sechzehner und schob den Ball locker beim gegnerischen Keeper zum 2:3 für den VfR ein.
HALBZEIT HALBZEIT HALBZEIT
Wieder auf dem Feld, sofort eine top Möglichkeit in der 48. Minute für Schwarzach. Der Gästestürmer lief nach Zuspiel von Außen auf Keeper Alfred zu und schoß.
Mit einer Glanzparade zeichnet sich der heute gut aufgelegte Alfred aus.
Nach ruhigem Spielaufbau unserers Abwehrverbunds folgte ein Pass auf Gazanfar, dieser läuft in den Strafraum des Gegners und wird beim Abschluss von den Beinen geholt. Erneut Elfmeter für den VfR Achern und wieder ist es der erfahrene Marco Zeller der sich das Spielgerät zurecht legte und sicher
zum 2:4 für den VfR verwandelte (53.MIN).
Gegen Ende der Partie noch einmal eine Topchance für unseren Martinaz welcher sich im Zweikampf den Ball eroberte und direkt aufs gegnerische Tor schoß. Der Gästekeeper stand am Elfmeterpunkt und konnte dem Ball nur noch nachschauen … (leider 5 cm am Pfosten vorbei..)
Nach 90 abgelaufenen Minuten pfiff der Pfeifenmann dann die Partie pünktlich ab und die drei Punkte waren uns sicher.
Fazit:
Die zweite Mannschaft wird unter Trainerteam Müller/Gündüz immer stärker, jeder kämpft für jeden. Man sieht das es den Trainern Spaß bereitet diese Jungs zu trainieren und Sie für größere Aufgaben in der kommenden Saison zu formen. Wir sind auf jeden Fall gespannt was in der jungen Mannschaft so alles noch schlummert. Mittlerweile können auch wichtige Ausfälle kompensiert werden und es wird endlich mit Herz Fußball gespielt ….