2.Mannschaft VfR Achern II vs FV Sandweier II
Hornisgrindestadion
Kreisliga C Heimspieltag
Gündüz macht mit Doppelpack den Pflichtsieg klar
Für den FV Sandweier II endete das Auswärtsspiel gegen unsere Reserve erfolglos. Unsere zweite gewann ihr Spiel mit 2:0. Unsere Nullsiebener gingen zwar Ersatzgeschwächt in die Partie aber waren dennoch als klarer Favorit gesetzt. Die Mannschaft um Trainer Michael Müller fand von Anfang an gut ins Spiel und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Yalcin Gündüz traf in der 16. Spielminute zum 1:0 zugunsten des VfR Achern. Immer wieder versuchte der FV Sandweier II den Ausgleichstreffer zu erzielen aber die Hintermannschaft der Nullsiebener ließ bis zum Halbzeitpfiff nichts zu. Nach 45 Minuten schickte Schiedsrichter Hans-Peter Nöltner beide Teams schließlich mit der knappen Führung für den VfR Achern II in die Kabinen.
Mit einem Wechsel – Ilir Ala kam für Arif Sogukpinar – starteten die Acherner Reservisten in Durchgang zwei. Im Mittelfeld kontrollierte der VfR die Partie und blieb über weite Strecken überlegen.Der ballstarke Felix Vierneisel verpasste in der 63.MIN die Führung weiter auszubauen. Besser machte es Yalcin Gündüz (70.MIN), dem nach einem herrlichem Zuspiel die 2:0 Führung für den VfR gelang
Mit dem 2:0 Treffer sicherte Gündüz den Reservisten nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer in diesem Spiel. Pünktlich nach neunzig Spielminuten war die Partie vorbei und der VfR Achern II fuhr gegen den FV Sandweier II auf eigenem Platz einen Sieg und die dazugehörigen drei Punkte ein.
Die zweite Mannschaft macht mit diesem Sieg in der Tabelle nun Boden gut und steht nun auf Platz neun in der Kreisliga C.
Der FV Sandweier 2 kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Not des Gastes wird immer größer. Gegen den VfR Achern II verlor FV Sandweier II bereits das sechste Ligaspiel am Stück. Die Offensive von FV Sandweier II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Mannschaft von Johannes Mühlfeit bis jetzt erst elf Treffer erzielte.
Trotz der heutigen Niederlage belegt FV Sandweier II weiterhin den 13. Tabellenplatz.
Am Sonntag gastieren unsere Nullsiebener beim SC Eisental.