1. Mannschaft Sc Eisental vs VfR Achern 1907
Auswärtsspieltag
Kreisliga A Süd 1:3 (0:2)
VfR weiter im Fahrwasser
Für den SC Eisental gab es in der Heimpartie gegen den VfR Achern, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der VfR Achern hatte schon im Vorfeld Rückenwind aus den letzten beiden Partien in denen man siegreich vom Feld ging. Somit war es ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause ins heimische Hornisgrindestadion zu bringen. In der 27. Minute war es dann zum ersten Mal soweit als Mehdi Azizi den gepfiffenen Strafstoß von Schiedsrichter Milos Milosavljevic zum 0:1 für den VfR Achern verwandelte.
Gerade Mal zehn Minuten später setzte Julien Holl zu seinem dritten Saisontreffer an und schoss die Pille unhaltbar zum 0:2 für die Elf von Trainer Issiaka Savane über die Linie (37.MIN). Es waren unsere Nullsiebener, die zur Pause die verdiente Führung ihr Eigen nannten. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Yannick Schütze den Platz, für ihn spielte der Acherner Andrea Biddau weiter (51.MIN).In der 54. Spielminute war es dann der Eisentäler Steven Huber der nach einer Unstimmigkeit im Sechzehner den Ball im Netz von Bastien Touchemann zum 1:2 Anschlusstreffer versenkte.
Nun wechselte der VfR noch einmal durch, Stefan Wetzel kam für Marco Zeller und Thomas Bach für Florian Ilenseer. Kurz vor Ende der Partie war dann Yannick Caspar für seine Hornisgrindestädtler zur Stelle und zeigte sich in der (82.MIN) verantwortlich und verwandelte zum 1:3 für den VfR Achern . Schlussendlich reklamierte der VfR Achern nach 90 Minuten einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SC Eisental in die Schranken.
Die drei Punkte brachten die Nullsiebener in der Tabelle voran. Der VfR Achern liegt nun auf Rang fünf in der Tabelle der Kreisliga A Süd. Somit ist der VfR seit drei Spielen unbezwungen. Mit dem heutigen Sieg bauten die Rot-Weißen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfR Achern sieben Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Die Vorrunde ist noch nicht vorbei, wir können noch neun Punkte holen und wir wollen noch neun Punkte holen.
Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) begrüßt der VfR Achern den FC Varnhalt vor heimischem Publikum.