23 Aug2020
1. Runde Rothaus Bezirkspokalspiel
VfR qualifiziert sich für zweite Runde
Hornisgrindestadion
VfR Achern 1907 vs VfB Unzuhrst
Der VfR Achern hat sich dank Loic Caspar für eine Runde weiter im Rothaus Bezirkspokal qualifiziert und darf sich nun am kommenden Samstag auf den Bezirksligsiten FSV Kappelrodeck-Waldulm freuen. Schon in der sechsten Minute hätte der VfR nach einer Hereingabe von Malvin Lima in Führung gehen können doch der Acherner Mohamed Anne versuchte nach Annahme den gegnerischen Keeper zu umspielen wobei er aber kläglich scheiterte. In der 15. Spielminute nach einem Abstimmungsfehler der Acherner Abwehr ergab sich die erste Großchance für den VfB Unzuhrst welche Bastien Touchemann in letzter Sekunde klären konnte.
Weitere fünf Minuten später eine erneute Chance für den VfB in Führung zu gehen doch Touchemann steht sicher im Kasten und klärt erneut für seine Nullsiebener. Im Gegenzug ein schneller Konter über die linke Außenbahn wo Loic Caspar’s Flanke den Weg ins Tor leider nicht fand. 31.MIN die nächste Chance für den VfR, wieder hatte von der linken Seite Loic Caspar geflankt, der Ball verpasst nur um wenige Zentimeter das gegnerische Tor.
Sechs Minuten vor Halbzeitpfiff Freistoß für den VfR Achern. Spielertrainer Issiaka Savane trat für die Nullsiebener an doch der gut plazierte Schuss wurde vom gegnerischen Keeper Roman Frank sicher abgefangen. Die Nullsiebener drückten immer stärker aufs Gästetor doch der Ball wollte den Weg zwischen das Alu nicht finden. Eine brenzlige Situation dann auf der Gegenseite: Trotz eines schnellen Konters und einem Sololauf der Gäste konnte Acherner Keeper Bastien Touchemann mit seiner Glanzparade die Acherner weiter im Spiel halten.
So blieb’s zur Pause beim 0:0.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach einer erneuten Flanke von Loic Caspar über die linke Seite war ein Nullsiebener Spieler in der Mitte mutterseelenallein und köpfte das Leder Gästekeeper Roman Frank direkt in die Hände.
51. MIN die erste %ige chance für den VfR doch Gabriele Ciaschi feuert am Sechzehner den Ball über die Latte. Danach versuchten die Unzuhrster das Tempo etwas zu drosseln und die Partie mit Pässen in die Breite zu kontrollieren.
Doch der VfR Achern hielt gut dagegen und eroberte durch Jonathan Goncalves wieder den Ball welcher über rechts Außen Gabriele Ciaschi in der Mitte bediente. Dieser ließ mit 4 Hacken drei Unzuhrster Abwehrspieler stehen, passte zum freistehenden Loic Caspar und dieser netzte eiskalt zum 1:0 (58.MIN) für den VfR Achern ein. TOOOOOOOOOOOOOR
Nach dem Treffer hielt Teammanager Antonio Fusaro von draußen den nächsten Wechsel für den VfR schon bereit. Florian Ilenseer kam Für Jonathan Goncalves. Fünf Minuten später eine erneute chance für die Gäste auf das Remis doch der Ball ging nur ganz knapp am Alu vorbei. Im Gegenzug wieder ein schneller Konter vom VfR, Gabriele Ciaschi mit einem Pass in die Mitte auf den heranlaufenden Loic Caspar welcher den Ball nur ganz knapp zum möglichen 2:0 verfehlte.
Auf der Seite des VfB Unzuhrst kam Lucas Hodapp für Gino Peugler.
Nach einem Foul gab es gelb für den VfR und Freistoß für den VfB Unzuhrst welcher das Acherner Tor aber verfehlte.
Erneuter wechselt beim VfB, Mathias Back kam für Steven Knosp.
Gegen Ende der 80. Spielminute Doppelchance für den VfR Achern, erst der Alleingang von Yannick Caspar welcher das Tor verfehlte, eine Minute später wieder Yannick Caspar mit einer Flanke auf Gabriele Ciaschi welcher den Ball im Gästetor nicht unterbringen konnte.
89.MIN wechsel beim VfR Achern, Lukas Neuchel kam für Nikola Marjanovic.
Schiedsrichter Patrick Ernst gab 4 Minuten oben drauf.
Kurz vor Schluss (92.MIN) wurde es noch einmal eng für den VfR.
Der Unparteiische Pfeifenmann pfiff Freistoß für die Gäste. Spielertrainer Issiaka Savane stolperte in der Rückwärtsbewegung und nahm den gegnerischen Gästestürmer mit zu Boden somit gab es Freistoß.
Der Pfiff des Schiris ertönte und es wurde ruhig im Hornisgrindestadion doch der Ball ging rechts am Nullsiebener-Tor vorbei.
Nach 90+4 Minuten siegte der VfR Achern zwar knapp aber völlig verdient gegen den favorisierten Bezirksligisten VfB Unzhurst und zieht somit in die zweite Runde ein.
Tore für den VfR Achern:
1:0 Loic Caspar (58.MIN)