20 Sep2020
2. Mannschaft Sv Leiberstung II vs VfR Achern II
Kreisliga C Staffel 2
Auswärtsspieltag 2:3 (2:1)
VfR – Reserve hat ihr drittes Saisonspiel am heutigen Mittag gegen den SV Leiberstung mit 2:3 gewonnen. Nach einem frühen Rückstand steigerte sich unsere Reserve und konnte sich besonders auf seine Stärken verlassen.
Mit neun Punkten steht unsere 2.Mannschaft auf dem Platz an der Sonne. Zu Anfang gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Der Treffer gab den Gastgebern Rückenwind. In der Folgezeit führte Leiberstung auf der rechten Seite einen Einwurf schnell aus, ein Querpass in die Mitte stellte das 2:0 der Gastgeber dar. Doch unsere Nullsiebener gaben sich nicht auf. Kurz vor Pausenpfiff ließ Felix Franzoni 3 gegnerische Abwehrspieler stehen, legte den Ball für Marco Zeller auf welcher zum 2:1 Halbzeitstand einnetzte.Ohne Wechsel ging es nach der Pause weiter. Der zweite Durchgang war weit einseitiger als Hälfte eins. Die Nullsiebener bestimmten nun fast nach Belieben die Partie, Leiberstung war vorrangig in der Defensive beschäftigt und reagierte zeitweise nur noch.
Dann viel auch schnell der 2:2 Ausgleichstreffer. Henri Vollmer, Torwart der Leiberstunger schoss unserem Javid direkt auf den Rücken, dieser fackelte nicht lange, schnappte sich das Spielgerät und netzte am Fünfereck zum Ausgleichstreffer ein. In der 74. Minute scheiterten die Nullsiebener nach einem schnell ausgeführten Einwurf an der Querlatte.
Nach einem Gerangel im Sechzehner der Gastgeber gab es Eckball für den VfR welcher Kevin Reinbold (Schweini) ausführte. Die gut hereingeflanckt Ecke ging direkt auf Firat dieser netzt per Kopfball zur 2:3 Führung ein. Danach immer wieder die Hornisgrindestädtler am Drücker. Gegen Ende der Spielzeit die Riesen-Chance für Leiberstung doch der Ball landete weit links neben dem Tor.
Nach zwei anschließenden Kontor unserer Reservisten die über die rechte Seite von Schweini eingeleitet wurden, erbrachten leider nichts Zählbares mehr. Nach einer kleinen Zugabe (2 Minuten) pfiff der leitende Unparteiische dann ab und der VfR nahm die 3 Punkte und die damit verbundene Tabellenführung mit nach Hause in die heimische Hornisgrindestadt. Am Dienstag- Abend ab 19:00 Uhr heißt es dann die Tabellenführung bei Flutlicht gegen den FV Sandweier II zu Hause zu verteidigen.