20 Sep2021
Vorberichterstattung zum Flutlichtderby
Heimspieltag
Kreisliga A SÜD
Hornisgrindestadion
VfR Achern vs SV Sasbachwalden
Eineinhalb Jahre mussten die VfR-Fans darauf warten, am Mittwoch Abend ist es wieder so weit: Das Achertalderby gegen den SV Sasbachwalden steht an. Stadt und Fans fiebern dem Aufeinandertreffen entegegen.Es soll fair zugehen, aber kann auch ruhig intensiv werden – dafür lieben wir ja den Fußball.
Trainer Issiaka Savane will wieder aktiv gegen den Ball arbeiten und versuchen hinten die Null zu halten!
„Wenn wir hinten kein Gegentor bekommen, können wir mit einer einzigen Aktion nach vorne das Spiel entscheiden“so Issiaka Savane am gestrigen Abend.
Wir müssen die positive Energie aus Hügelsheim mitnehmen und die dann auch in unserem Stadion entstehen lassen. Wir müssen es schaffen den Funken überspringen zu lassen.TEAMWORK ist gefragt! Bei den letzten beiden aufeinander treffen trennte man sich mit einem Remis (2:2) und einem (0:1) Auswärtssieg.DERBY’S, das sind Spiele, die Spaß machen. Das gibt dem ganzen einen Extra-Kick.“ Co-Trainer Tommy De Jong weiß, man braucht Emotionen in so einem Spiel, man darf sich aber nicht nur von Emotionen leiten lassen. Es gilt trotzdem, einen guten und klaren Matchplan zu haben und seine Stärken aufs Feld zu bringen.
Das will er versuchen den Jungs vor dem Spiel zu vermitteln. Wir draußen an der Außenbahn drücken die Daumen für eine erfolgreiche Derby-Partie. Personell wird uns Malvin Lima aufgrund der gelb-roten Ampelkarte fehlen. Dafür ist Jonathan Goncalves nach seiner Sperre wieder mit von der Partie.Für uns gilt es, die Leistung vom Sonntag zu bestätigen und am Mittwoch
auf den Platz zu bringen.“
Wenn also um 19:00 Uhr der Anpfiff ertönt, spielen die jüngsten Ergebnisse keine Rolle mehr. Dann heißt es: Vollgas geben. Alles investieren. Keinen Ball herschenken. Keinen Zweikampf verlieren und im richtigen Moment voll da sein. Drum sei dabei wenn es heißt KEINE PUNKTE OHNE SIEG UND KEIN HEIMSPIEL OHNE DICH!