24 Okt2021
1. Mannschaft SC Eisental vs VfR Achern 1907
„VfR verlängert Siegesserie“
1:2 Auswärtssieg im zweiten Gang
Der VfR ist nach dem 1:2-Sieg gegen den SC Eisental weiterhin Tabellenführer der Kreisliga A SÜD. Dennoch ist der SV Ulm II nach einem 2:0-Heimerfolg weiterhin in der Verfolgerrolle. Cèdric Soll und Torjäger Mohamed Anne erzielten die Tore für den VfR, das Eisentaler Anschlusstor kam durch einen Freistoß zustande.
Mit diesem Sieg konnten sich die Savane-Elf weiter als Ligaprimus behaupten.
Eisental stand von Beginn an sehr tief, trotzdem hatte Brian Goncalves in der zweiten Spielminute die Riesenchance den VfR Achern in Führung zu bringen doch der Schuss verfehlte nur ganz knapp den linken Außenpfosten.
In der 10.MIN eine weitere Torchance für den VfR Achern doch Keeper Nico Sooriyaarachchi der Heimmannschaft greift das Spielgerät noch einmal ab und rettete somit den Rückstand seiner Mannschaft.
Nach Ladehemmung und einigen Anläufen gelang es Cédric Stoll in der 34.Spielminute nach einem Standard den VfR Achern mit 0:1 in Führung zu bringen.
Bis zur Halbzeitunterbrechung stand auf beiden Seiten weiterhin Leerlauf auf dem Programm.
Für frischen Wind auf Acherner Seite sollte Torjäger Mohamed Anne sorgen den Trainer Issiaka Savane in der 55.Minute für Co-Trainer Tommy De Jong brachte. Gerade erst eingewechselt klingelte es auch schon zum zweiten Mal im Tor der Gastgeber. Torschütze zum 0:2 Mohamed Anne (57.MIN).
Im Anschluss scheiterte Claudio Fusaro am gegnerischen Schlussmann und kurz darauf blieb Felix Franzoni auch gegen den allein vor ihm auftauchenden
Abwehrspieler hängen.
Auf Acherner Seite stellte man nun das Rad auf Sparflamme um und wechselte Hugh Epaka für Cedric Stoll und Hasan Doganay für Loic Caspar ein. Als sich in der 82. Minute Hasan Doganay bei einem langen Ball verschätzte und den Gegenspieler zu Fall brachte gab es Freistoß für die Gastgeber welchen Fabian Böckeler zum Anschlusstreffer (1:2 )einnetzte. Nun hieß es wieder zittern für die Nullsiebener. Noch einmal mußte Schlußmann Bastien Touchemann sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern. Der SC gab sich nie auf, doch der VfR ließ auch keine weiteren Chancen mehr zu und brachte den knappen Sieg über die Zeit.
Nach zehn Spieltagen , 34 Treffern und nur einer Niederlage steht der VfR Achern weiterhin mit 27 Zählern auf Platz 1 der Kreisliga A SÜD.
Am kommenden Mittwoch geht’s zum BEZIRKSLIGISTEN Muggensturm. Hier steht man sich im Viertelfinale des Rothaus Bezirkspokals gegenüber.
Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Muggensturm.