14 Nov2021
13. Spieltag VfR Achern II vs Fv Gamshurst II
Wieder DERBYSIEGER
Nullsiebener besiegen den FV Gamshurst II auf heimischer Anlage
Das Spiel heute war super, wir haben gewonnen und freuen uns sehr über den Derbysieg.
Vor dem Spiel
brauchte Trainer Mohammed Sögüt und Eric Oser die Acherner Jungs nicht groß zu motivieren, denn die gesamte Mannschaft hatte nur ein Ziel, dass Lokalderby heute zu gewinnen. Mit dem Acherner-Fanblock auf der Tribüne sollte das heute auch gelingen. Von Anfang an war leider nicht klar zu stellen, wer „Herr im Hause ist“ den die Gäste
gingen in der (6.MIN) nach Stellungsfehler im Abwehrverbund mit 0:1durch Michael Matthies in Führung. Nach dem ersten Schock erspielten sich die Rote-Weißen Chancen im Fünf-Minutentakt und Gästetorwart Adrian Hundsdörfer musste öfters eingreifen als ihm lieb war. In der 15. Spielminute hatte Acherns Kapitän Marco Zeller die erste Großchance den Ausgleichstreffer für seine Farben unterzubringen doch Gästekeeper Hundsdörfer errang sich noch in letzter Minute den Spielball und verhinderte so schlimmeres. Zur 44.Minute gab es nach Foulspiel Freistoß für die Hausherren.
Ebrima Ceesay legte sich das Spielgerät zurecht und aus 20 Metern brachte er den Ball gut in den Fünfer herein doch der Gamshurster Keeper hält erneut mit einer Glanzparade.Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause drückte der VfR Achern weiter auf den Ausgleich und konnte in der 51 Minute durch durch Dawda Drammeh nach einer sauberen Vorlage von Marco Zeller zum 1:1 ausgleichen. Weitere fünf Minuten später war es dann genau umgekehrt , Marco Zeller konnte für seine Nullsiebener in der 56. Minute nach einer gekonnten Vorlage von Dawda Drammeh über die rechten Außenseite zum 2:1 Führungstreffer einschieben.
Eine Reihe von Möglichkeiten ließ man in Folge liegen, ehe Felix Franzoni den dritten Treffer (3:1) für seine Farben folgen ließ (80.MIN), wieder nach Vorlage von Marco Zeller der heute eine Klasse Partie spielte. In den Schlussminuten wurde es dann nach einer Standardsituation noch einmal eng für die Nullsiebener.
Ein Schuss vom Gamshurster Kunstschützen Raphael Zeller fand seinen Weg den in den Kasten von Michael Müller zum 3:2 Endstand (87.MIN).
DERBYSIEG perfekt
Fazit: Die Mannschaft hat großartig gespielt, Kampfgeist bewiesen und somit war der Sieg hochverdient so Abteilungsleiter Marketing und Sponsoring Thorsten Libis nach dem Spiel. Wir müssen aber unsere Chancen besser verwerten, daran müssen wir noch arbeiten.
Der VfR Achern bedankte sich bei den Fans für die großartige Unterstützung und bei unseren Gästen dem FV Gamshurst für das absolut faire Spiel.