14 Nov2021
13. Spieltag VfR Achern 1907 vs Fv Gamshurst
Derby kann nur einer…….
Anne stellt die Weichen und schießt Nullsiebener zum Derbysieg
Derbysieger!
Riesenjubel bei Rot-Weiß!
VfR hat das Revierderby mit 3:2 (2:1) gewonnen und setzte die Serie damit auch am 13. Spieltag der Kreisliga A SÜD fort.
Personalien: Folgende Spieler sind bei den Nullsiebenern aktuell verletzt: Issiaka Savane, Thomas Bach, Loic Caspar, Hasan Doganay
Gesperrt: Arthur Sohn
Taktik:
Der VfR heute in folgender Formation -4-2-3-1 –
Es war von Beginn an ein mit hoher Intensität und Leidenschaft geführtes Derby, in dem die Rote-Weißen körperlich dagegenhielten und sich Respekt auf eigener Anlage verschafften.
Der VfR bestimmte das Spiel und der Fv Gamshurst stopfte mit hoher Laufbereitschaft die Löcher und verhinderte so Torchancen der Nullsiebener. Dennoch gelang es dem Gamshurster Kevin Sackmann sich für das 0:1 in der (26.MIN) verantwortlich zu zeigen.
Ein kurzer Schock für die Elf von Co-Trainer Tommy De Jong.
Auf Seiten des VfR blieb man dennoch ruhig und wusste um die eigene Qualität bescheid, so war es kein andere wie unsere Nummer 9 Mohamed Anne der seinen Nullsiebenern in der (31./39.)Minute mit seinem Doppelpack die Halbzeitführung schenkte.
Somit blieb es beim gefährlich knappen 2:1-Vorsprung.
Nach dem Pausentee stand Gamshurst weiterhin tief, und der VfR hatte zunächst Probleme, in torgefährliche Räume beim FV Gamshurst vorzudringen. Dann aber kam der VfR über die linke Seite, zog das Tempo an und nach Doppelpass war es erneut Mohamed Anne der mit seinem dritten Treffer (Hattrick) ins lange Eck abzog und dem VfR in der 58. Minute die Führung zum 3:1 ausbaute.
In Folge allerdings mal eine Annäherung des Fv nach Ballverlust im Nullsiebener Aufbau versuchte Gamshurst es über die rechte Außenbahn doch der Schuss aus 14 Metern parrierte Keeper Bastien Touchemann mit einer Parade. Im Gegenzug Cedric Stoll mit Abschluss, er traf die Kugel nicht voll, die aus 16 Metern rechts am Pfosten vorbei hoppelte. In der 65.Minute war es Nourredine Salhi der zum 3:2 Anschlusstreffer zugunsten des FV Gamshurst einnetzte. In der 70. Minute musste der Acherner Abwehrmann Lloyd Gaél nach Foulspiel verletzt vom Platz getragen werden.Wir hoffen es ist nichts schlimmeres und senden hiermit Genesungswünsche zu ihm nach Hause.
10 Minuten später hätte Kapitän Claudio Fusaro für seine Nullsiebener schon alles klar machen können, doch den erhaltenen Strafstoß den es für das Foul an Cedric Stoll gab setzte er an den linken Außenpfosten und es blieb bis zum Schlusspfiff bei einem verdienten 3:2 Derbysieg für die Nullsiebener.
Stark Jungs – wieder eine unglaublich geschlossene und couragierte Mannschaftsleistung die mit dem nötigen Willen drei verdiente Punkte im Derby brachte, so daß der VfR, seit nunmehr 10 Spielen ungeschlagen ist.
Das war ein nächster wichtiger Schritt für uns zu unserem Saisonziel! Die Mannschaft hat kämpferisch überzeugt und hatte den größeren Siegeswillen. Als eingeschworenes Team haben wir bislang alle Rückschläge weggesteckt und uns am Ende wiedermal mit drei Punkten belohnt. Dafür ein großes Lob und Kompliment an die Jungs. Wir gehen weiter unseren Weg, trotz aller Personalprobleme unbeirrt weiter und freuen uns auf die folgenden Herausforderungen in den nächsten Wochen und Monaten.
Am kommenden Sonntag geht’s nach Scherzheim zum 14. Spieltag.