24 Jul2022
Qualifikationsrunde des SBFV-Rothaus-Pokal
VfR Achern 1907 vs 1.Sv Mörsch
Am gestrigen Nachmittag stand sich der VfR Achern und der 1. SV Mörsch im Qualifikationsspiel des SBFV-Rothaus-Pokal gegenüber. Der erste richtige Torschuss nach einer Kombination über Florian Ilenseer setzte der VfR Achern jedoch verfehlte das Leder nur ganz knapp den gegnerischen Kasten. Nach zwölf Minuten abgelaufener Spielzeit Ballverlust im Mittelfeld des VfR Achern,die Rettung für die Nullsiebener war Vianey Costa-Vogt der einen Spurt hinlegte und mit seinem Abwehrverhalten für die Nullsiebener die Null hielt.
Nach Foulspiel gab es Freistoß für den SV Mörsch und somit auch der erste gefährliche Torschuss. Auf der anderen Seite die direkte Antwort des VfR, ein Pass über die Mitte auf Cèdric Stoll welcher im Sechzehner seinen Abschluss nur eine Haaresbreite neben den gegnerischen Kasten setzte,das hätte die frühe Führung der Nullsiebener sein können.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ein Klassenunterschied nicht zu sehen. Nur wenige Minuten später war es Nathan der den VfR Achern in Führung bringen hätte können doch der gegnerische Abwehrmann war zur Stelle und die Hereingabe auf den mitlaufenden Florian Ilenseer war
nicht mehr zu erreichen.
Der VfR setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche und der Favorit dieser Partie hatte zeitweise Probleme den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen.
Nach Ballverluste im Mittelfeld der erste richtige Konter der Gäste, ein schneller Doppelpass und gekonnter Abschluss führte zum 0:1 (22.MIN) der Gäste. Weitere acht Minuten später der gleiche Fehler unserer Nullsiebener, ein Ballverlust im Mittelfeld nutze der Gästestürmer Erik Walter erneut und baute die Führung für seine Farben auf 0:2 aus.
Kurz vor Halbzeitunterbrechung
folgte ein langer Ball auf unseren Spielertrainer Cedric Stoll welcher sich alleine über außen aufs generische Tor machte doch mit der Cleverness und Glanzparade des Gästekeepers rechnete dieser nicht so blieb es beim 0:2 Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff waren unsere Nullsiebener noch nicht richtig auf dem Platz und ein erneuter Ballverlust führte zum 0:3 (53.MIN Jonas Mohr).
Co-Trainer Dimitri Picot musste nun für neue Akzente sorgen und brachte den youngster Pascal Szweda für Florian Ilenseer und Hugh Epaka für Tolga Üstün ins Spiel.
Nach einer Abseitsstellung der Gäste welches das Schiedsrichtergespann weiterlaufen ließ folgte das 0:4 der Gäste durch Erik Walter welcher heute schon seinen dritten Treffer im Acherner Kasten unterbrachte.
Die 68. Spielminute gehörte dann dem VfR Achern, eine tolle Ballannahme von Cedric Stoll welcher den Ball weiterleitete auf Leo Simon dieser per Flanke auf Pascal Szweda der den Ball in die Box brachte wo Malik Mansouri genau richtig stand und den Ball unhaltbar zum 1:4 bei Gästekeeper Niklas Volo einnetzte. In der 75.MIN nach Ballgewinn von Cèdric Stoll die erneute Chance auf den Anschlusstreffer doch im 1 gegen 1 war Gästekeeper Niklas Volo wieder am längeren Hebel und konnte per Glanzparade den Kasten sauber halten. In der 80. Spielminute brachte Dimitri Picot Justin Vogel für Nathan Beauguel aufs Feld.
Kaum auf dem Spielfeld folgte eine schöner Ball von Pascal Szweda auf den gerade erst eingewechselten Justin Vogel jedoch war der gegnerische Abwehrmann zur Stelle und es gab Eckball für den VfR.
Für den Eckball fühlte sich Stoll verantwortlich welcher den Ball schön in die Box auf Hugh Epaka zirkelte, dieser leitete gekonnt weiter und youngster Pascal Szweda stand goldrichtig und netzte mit seinem ersten Treffer für den VfR Achern zum 2:4 Endstand ein.