18 Sep2022
1. Mannschaft VfR Achern vs Sv08 Kuppenheim II
7. Spieltag
Heimspieltag
Hornisgrindestadion
Bezirksliga Baden-Baden
Kuppenheim läßt Visitenkarte im Hornisgrindestadion
Das Team von Spielertrainer Cèdric Soll musste gegen den SV 08 Kuppenheim II eine empfindliche 1:3-Heimniederlage einstecken und büßte damit die teuer bezahlte Tabellenführung ein. Ersatzgeschwächt ging es in die heutige Partie, Hugh Epaka wie auch Emmanuel Tanor fehlten Gelb-rot gesperrt und Yannick Caspar ist verletzungsbedingt ebenfalls erst in ein paar Wochen wieder bereit zu spielen. In den ersten fünfzehn Minuten hatte der SV Kuppenheim schon mehr Spielanteile als unsere Elf. Irgendwie tat man sich heute auf eigener Anlage schwer. Das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft lief nicht rund und es entwickelte sich eine interessante wie auch rasante Partie. Von außen spürte man deutlich die Wirkung der Ausfälle ber Nullsiebenern.
In der 18. Spielminute eröffnete de SV Kuppenheim per Flachschuss den ersten Annäherungsversuch jedoch parrierte Vfr-Keeper Kevin Itzel per Glanzparade, doch nur zwei Minuten später gab es für die Gäste Elfmeter nach Handspiel.
Nurdugan Gür verwandelte für seine Farben per Nachschuss zum 0:1 (20.MIN).
Acht Minuten später folgte die Antwort des VfR Achern, nach Balleroberung über die linke Außenbahn brachte Leo Simon den Ball in die gegnerische Box wo Goalgetter Malik El Mansouri goldrichtig stand und den Ausgleich zum 1:1 ins gegnerische Tor donnerte.
Fünf Minuten drauf hätte der VfR Achern sich die Führung erspielen können jedoch ging der gut platzierte Schuss von Nathan Beauguel an den rechten Außenpfosten. In der 38. Minute setzte sich Sedat Suleymani auf rechts schön durch und flankte perfekt in die Box wo Malik’s Volleyschuss aus 13 Metern weit übers gegnerische Gehäuse flog.
Kurz vor Halbzeitunterbrechung
setzten die Gäste erneut durch Nurdugan Gür nach welcher zum 1:2 bei Torwart Kevin Itzel einnetzte. Danach ging es in die Kabine zur Halbzeitpause.
Frisch aus der Kabine mit neuer Strategie ging es gleich wieder druckvoll auf beiden Seiten weiter. In der 50. Minute nach Ballverlust und Konter der Gäste rettet Kevin Itzel erneut, beim Nachschuss musste Abwehrmann Vianey Costa-Vogt auf der Linie schlimmeres verhindern. Im Gegenzug hatte nach Belleroberung Nathan Beauguel die Großchance auf den Ausgleich doch der gegnerische Abwehrmann hatte das Bein dazwischen und es blieb vorerst beim 1:2.
Nun übten die Gäste immer mehr Druck auf die Acherner Abwehrkette aus und Spielertrainer Cèdric Soll musste innerhalb 10 Minuten zwei grob fahrlässige Fehler des Mittelfelds ausgleichen. In der 70. Spielminute kam Aulon Pacarada für Florian Ilenseer ins Spiel welcher für neue Akzente sorgen sollte. Auch auf Seiten der Gäste wurde gewechselt, Trainer Markus Daubner-Lahres brachte Florian Mischinger für Mio Kratochwil .Das spielerische Niveau des Spiels sank nun immer mehr, Kampf prägte das Geschehen. In der 72. Spielminute kam auf Acherner Seite der youngster Pascal Szweda für Sedat Suleymani in die Partie. Nach Balleroberung über die linke Seite brachte Malik El Mansouri den Ball auf Nathan Beauguel welcher den Ball aber nicht an SV08-Keeper Maxim Wirt vorbei brachte. Nachdem ein Flankenball von rechts den zweimaligen Torschütze Nurdugan Gür am langen Eck erreichte, schoss dieser eiskalt mit seinem Hattrick zum 1:3 (73.MIN) für die Gäste aus Kuppenheim ein. In der 81. Minute kam Philipp Fleischer für Goalgetter Jannik Schweikert beim SV 08 ins Spiel. Es folgten hüben wie drüben immer wieder schnelle Konter in der nun immer hitziger werdenden Begegnung. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Nicklichkeiten auf beiden Seiten zu unterbinden, dennoch blieb es spannend. In den Schlussminuten folgte eine schöne Flanke von Loic Caspar auf Yves Fall jedoch landete der gut ausgeführte Kopfball in den Händen des gegnerischen Keepers. In der 88. Minute dann die große Chance zum Anschluss für Nathan Beauguel, doch aus ca .10 Meter reagierte er zu überhastet und scheiterte am Schlussmann der Gäste.
In der 90.+2.MIN kam Serkan Eren für den Dreifach-Torschütze Nurdugan Gür ins Spiel, danach pfiff der leitende Pfeifenmann die Partie ab und der VfR Achern verlor mit dieser unnötigen Heimniederlage nicht nur drei Punkte, sondern gleichzeitig auch das erste Spiel und die Tabellenführung an den Sv08 Kuppenheim II.
Am kommenden Mittwoch 21.09 geht es für unsere Nullsiebener um 19:00 Uhr nach Ötigheim zur dritten Runde im Rothaus Bezirkspokal